:T: Koops > Unknown Armies
Ich probier jetzt UA
Bitpicker:
Gestern Abend habe ich mit meiner Gruppe Charaktere für eine UA-Kampagne gebastelt; allerdings nach GeneSys-Regeln, erweitert um die unveränderten UA-Regeln zum MadnessMeter und ObsessionSkills sowie die Stimuli.
Als Setting habe ich New Orleans festgelegt, als Szenario dient voraussichtlich 'Green Glass Grail' aus 'Weep', allerdings ganz von Anfang an, also inklusive der Ereignisse, die in GGG als Vorgeschichte dienen. Die Spieler haben zuvor lediglich 'Bill in Three Persons' mit normalen Charakteren gespielt und müssen sich in die neuen Rollen erst einmal einfinden. Wir haben einen Avatar des Tricksters und seine Schwester (Kleptomancy-Adeptin), die ein Familien-Imperium geerbt haben, das sie von ihrem Necessary Servant-Avatar verwalten lassen. Mal sehen, was diese drei aus dem Szenario machen...
Robin
Jestocost:
Das hört sich an, dass sie schnell Stress mit Alex Abel und TNI bekommen können. Was dabei sehr schön ist, die Begegnung mit TNI auf zwei Ebenen laufen zu lassen: In GGG treffen sie auf TNI Squad, in ihrem eigentlichen Leben treffen sie auf Alex Abel.
Und irgendwann treffen sich dann diese Welten...
Bin gespannt, was abgeht!
Bitpicker:
Gar nicht doof, die Idee, das halte ich mal im Hinterkopf.
Robin
Tom:
@Bitpicker,
habt ihr schon gespielt? Wie siehts aus. Bin nämlich seit neuestem an allem interessiert was UA betrifft.
Da ich selbst lange Zeit eine WoD Kampagne in New Orleans laufen hatte liegt mir die Stadt auch sehr am Herzen.
Bitpicker:
Leider nicht, ist bisher immer was dazwischengekommen. Ich hoffe, dass wir kommenden Montag anfangen können.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln