Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Aventurien

<< < (7/9) > >>

Bildpunkt:
My two cents: ich würde die DnD Klassen inkl ihren Eigenarten u Fähigkeiten höchstens als Inspiration sehen und ausgehend vom DSA Fluff grundauf neue Klassen mit eigenen Fähigkeiten entwerfen/konstruieren....

Hotzenplot:
Ihr müsst jedenfalls einen fetten HWF (Handwedelfaktor TM) einführen, denn Aventurienstimmung kommt nur auf, wenn man ein Drittel aller möglicherweise durch Regeln abgebildetes Handeln durch Handwedeln ersetzen kann.

:

--- Zitat von: Archoangel am 30.03.2017 | 13:45 ---Da aventurische Kleriker keine Feuerbälle werfen: aber natürlich nicht!

Ich frage mich halt warum jemand sich die Mühe macht Aventurien mit D&D simulieren zu wollen und dann auf typisch aventurisches verzichtet. Macht für mich halt keinen Sinn. Und wenn ich schon auf alles typische verzichte ... warum bespiele ich dann nicht gleich eine D&D-Welt?
--- Ende Zitat ---

So ist das. Deshalb meine ich ja: convert the setting, not the rules. Das wurde bei Mittelwerde doch super vorgemacht. Komplett neue Klassen, überarbeitete Rassen, komplette neues Feat-System, fundamental andere Magie, weitgehend unterschiedliche Herangehensweise an magische Gegenstände, ganze Regelsets sind neu (Fellowshop, Shadow & co.).

Ist D&D Middle Earth noch D&D5? Aber sicher doch! Emuliert D&D Middle Earth erkennbar Mittelerde? Aber ja! Wieso um Himmels willen sollte das für D&D Aventurien nicht möglich sein? Einfach Scheuklappen abnehmen und echt kreativ werden.

tartex:

--- Zitat von: Wellentänzer am 30.03.2017 | 15:46 ---Wieso um Himmels willen sollte das für D&D Aventurien nicht möglich sein? Einfach Scheuklappen abnehmen und echt kreativ werden.

--- Ende Zitat ---

Möglich schon, aber es ist sehr viel Arbeit.

Melander:

--- Zitat von: Wellentänzer am 30.03.2017 | 15:46 ---So ist das. Deshalb meine ich ja: convert the setting, not the rules. Das wurde bei Mittelwerde doch super vorgemacht. Komplett neue Klassen, überarbeitete Rassen, komplette neues Feat-System, fundamental andere Magie, weitgehend unterschiedliche Herangehensweise an magische Gegenstände, ganze Regelsets sind neu (Fellowshop, Shadow & co.).

Ist D&D Middle Earth noch D&D5? Aber sicher doch! Emuliert D&D Middle Earth erkennbar Mittelerde? Aber ja! Wieso um Himmels willen sollte das für D&D Aventurien nicht möglich sein? Einfach Scheuklappen abnehmen und echt kreativ werden.

--- Ende Zitat ---
:d

--- Zitat von: tartex am 30.03.2017 | 16:03 ---Möglich schon, aber es ist sehr viel Arbeit.

--- Ende Zitat ---
:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln