Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Nomen est Omen: Nobra Ileu

(1/2) > >>

Buddz:
Ich arbeite gerade an einem Setting. Fokus dieses Settings ist eine Stadt und ich suche derzeit nach einem passenden Namen, bzw. habe schon einen gefunden. Aber wie das halt so ist, man ist sich immer irgendwie unsicher. Daher möchte ich gerne Feedback zu dem Namen haben.

Der Name der Stadt ist Nobra Ileu.

Basierend auf diesem Namen, was fällt euch dazu ein, was assoziert ihr damit, woran denkt ihr dabei, welche Eigenschaften hat diese Stadt?

KhornedBeef:
Puh. Naja, es ist ein Doppelname, damit assoziere ich eine bestimmte unterscheidende Eigenschaft unter mehreren Städten, die irgendwie verbunden sind (Regierungssitz einer Städtenation, Handelsaußenposten der Orkstädte, erste Gründung der tellurischen kolonien)

Supersöldner:
ohne wisse über das Setting lässt sich nicht sagen ob es passt.

sindar:
Bei "Ileu" lese ich immer irgendwie "Ileus"... (d.h. Darmverschluss).

Buddz:
@KhornedBeef: Meinst du so etwas wie Budapest? Eine Stadt, welche aus zwei verschiedenen Städten entstanden ist? Und wie kommst du auf Regierungssitz?

@Supersöldner: Naja, meine Absicht war ja in Erfahrung zu bringen, was Personen ohne Settingkenntnis aus dem Namen ableiten.

@sindar: Ja, danke, genau sowas bringt mich weiter. Ich bin kein Mediziner und hatte selber auch dankenswerterweise noch keinen Darmverschluss und habe an diese Verbindung gar nicht gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln