Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Tyranny of Dragons] Wir spielen, ich erzähle ...

(1/4) > >>

Luxferre:
Wir spielen seit heute die "Tyranny of Dragons"-Kampagne. Eine von WotC veröffentlichte D&D5E-Kampagne.
Dieser Thread schließt an, an meinen Pathfinder, I am done with you Thread, den ich vor einigen Wochen startete.

Jetzt bin ich wieder auf der Spielerseite gelandet und fühle mich dabei pudelwohl.
Das System ist natürlich ein Heimspiel. Erstens habe ich meine ersten Erfahrungen damit bereits gesammelt, und zweitens bin ich mit (A)D&D (neben RoleMaster) groß geworden.
Ein größeres Vornehmen ist dabei, den SL spielerseitig bestmöglich zu unterstützen. Regelfit sein, anderen Spielern helfen, wenns blödelig wird etwas Konzentration einzubringen, den Plot zu spielen und so weiter. Ihr kennt das sicherlich.

Die Gruppe besteht aus:
Tiefling, Warlock, Great Old Ones, Pact of the Chain
Gnome, Cleric of Tymora, Trickery Domain
Gnome, Druid
Human, Fighter
Halfelf, Bard
..und meinem Human (alt.), Rogue, der später Arcane Trickster werden soll.
[STR 11, DEX 18, CON 15, INT 17, WIS 16, CHA 14]
Sehr angenehm übrigens, dass wir 4D6(drop lowest) würfeln durften und allesamt recht gute, bis absurd geniale, Werte haben.

Die oftmals geäußerte Kritik an der Kampagne kann ich nach 5 Stunden Spiel noch nicht nachvollziehen. Es geht mit reichlich Action los und bindet die Charaktere _gemeinsam_ in das Setting und den Plot ein.
Ich spoilere heute mal noch nicht, aber das wird im Laufe dieses Threads definitiv passieren!
Also, liebe zukünftige Spieler dieser Kampagne, ab dem nächsten Post lest Ihr Internas! Ich werde das nicht in Tags verpacken.

Warum also dieser Thread?
Weil ich gern die Erfahrungen mit der Kampagne und dem System(-wechsel) herunterschreiben möchte.
Dabei kommen ganz sicherlich diverse Unterschiede zu PF zutage. Was dann auch die Quintessenz sein soll.
Außerdem habe ich natürlich nichts gegen eine offene Diskussionsplatform zu dieser Kampagne.

Rhylthar:
Wie weit seid ihr gekommen?  :)

Luxferre:
Schreibe ich morgen Abend .

Kool! Wer hat meinen Titel geändert? Dankeschön!  :headbang:

Koruun:
<- gefällt das.

Frage, da ich damals mit der ToD-Runde nur bis Kapitel zwei kam (und deshalb in der Form hier gerne lese wie man das Abenteuer noch weiter spielen kann ;)):
Berichtest du in einer Art Kurzfassung, die Storykenntnis voraussetzt, oder gibst du die Story an sich wieder?

Hellstorm:
<- Gefällt das auch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln