Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Starter Spells

<< < (2/2)

Derjayger:
Ceremony: Wedding. "Hey Babe, willst Du mich heiraten? Kriegst auch +2 AC"

Total doof, dachte ich erst. Aber eigentlich find ich's hübsch. Vom Gruppenpaladin getraut gehts auf Flitterwochen in die Drachenhöhle. Hübsch, solange ich nicht an fette, haarige, stinkende MMO-Männer denke.  ~;D

1of3:
Viele alte bekannte. Mit dem Äquivalent von Sudden Awakening hatten wir in 3.x viel Spaß. Und endlich kann man mit so viel Weihwasser aufbrechen, wie man mag.

Rhylthar:

--- Zitat ---Infestation: Gibt keine Opportunity Attacks. In Situationen wo es was bringt ist Puppet besser.
--- Ende Zitat ---
Puppet ist auf Humanoide beschränkt, Infestation geht auf alles.

Koruun:
Zudem Cantrip vs. 1st-Level Spell.
Aber ja hab mir die OA Regeln nochmal genauer angesehen und Infestation dürfte bei RAW Auslegung keinen OA provozieren.

Skyrock:

--- Zitat von: Koruun am  5.04.2017 | 00:02 ---Healing Elixir: [...] edit: sehe gerade erst, dass das ein Warlock/Wizard spell ist. Macht beide Klassen ungemein stärker, aber so richtig passend finde ich es zu nicht zu D&D. Wochenlanges craften von Healpots via Alchemie ok, aber ein instant Healpot per spell, ich weiß ja nicht. Dazu noch keine Goldmaterialkosten. Scheint mir doch etwas zu mächtig zu sein.

--- Ende Zitat ---
Das Vorbild war wahrscheinlich der Spruch Quick Potion aus dem 3.5 Spell Compendium.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln