Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (25/88) > >>

Cierenmuir:

--- Zitat von: Rowlf am 15.04.2017 | 12:18 ---Ich halte nichts davon, ohne Mysterium zu spielen. Gerade der Heiler ist IMHO eine unverzichtbare Figur in einer ausgewogenen Abenteurergruppe. Der Priester kann ihn nur unzulänglich ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Werden die Verletzten da nicht gesund?
Außerdem gibt es ja auch Druiden mit gleichwertigen Heilmöglichkeiten.
Ich hatte in den letzten Abenteuern vielleicht einmal von dreißig einen Heiler in der Gruppe, die Verletzten konnten dennoch immer gerettet werden. Was haben wir falsch gemacht?

Cierenmuir:

--- Zitat von: Rowlf am 15.04.2017 | 12:36 ---ABER: Mathematisch/statistisch macht es keinen Unterschied, ob man Parade würfelt oder gegen einen fixen Wert angreift.

--- Ende Zitat ---
Blödsinn!
Ich kann als Angreifer nicht beeinflussen ob mein Gegner z.B. einen Schild benutzt oder nicht. Allerdings hängt meine Chance auf einen schweren Treffer nicht nur von meinen eigenen Fertigkeiten ab. Das kann man mit einem fixen Wert nicht abbilden (oder Du verwendest den Begriff "fix" deutlich variabler als ich).

dabba:

--- Zitat von: Cierenmuir am 15.04.2017 | 13:19 ---Blödsinn!
Ich kann als Angreifer nicht beeinflussen ob mein Gegner z.B. einen Schild benutzt oder nicht. Allerdings hängt meine Chance auf einen schweren Treffer nicht nur von meinen eigenen Fertigkeiten ab. Das kann man mit einem fixen Wert nicht abbilden (oder Du verwendest den Begriff "fix" deutlich variabler als ich).

--- Ende Zitat ---
Na gut, man könnte den gegnerischen Schild einfach als Abzug auf den eigenen Angriffs-Würfelwurf abbilden, das stimmt schon. Letztlich lassen sich alle Würfelwürfe oder andere Zufallsgenerierungen immer auf Wahrscheinlichkeiten runterbrechen.

nobody@home:

--- Zitat von: Rowlf am 15.04.2017 | 13:12 ---Sorry, aber das ist nur einen Schritt davon entfernt, die Chance auszurechnen, ob die Spieler die aktuelle Herausforderung bestehen, dann einmal mit einem W100 zu würfeln - und fertig ist der Spielabend!  ;)

--- Ende Zitat ---

:korvin: Ich gratuliere, Grashüpfer. Du hast die tiefgründige Spielweisheit entdeckt, daß alle Regel zuallererst dazu da ist, beim gefühlt angemessenen Einteilen und Ausfüllen der Spielzeit zu helfen. ;)

(Edit: Smilies umgestellt.)

Lichtschwerttänzer:
8Man kann Angriff,  Abwehr und Ergebnis  auch in einem Wurf zusammenfassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln