Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Cierenmuir:
--- Zitat von: Tante Petunia am 18.04.2017 | 12:33 ---Wieso muß eine Goldmünze immer nur 1 GS wert sein? Die fetten, glänzenden Münzen, die Du im Kopf hast können doch eine 100 GS Prägung drauf haben...
--- Ende Zitat ---
Nimm die scharidischen Goldmünzen im Wert von 5GS. ;)
Cierenmuir:
--- Zitat von: dabba am 18.04.2017 | 14:20 ---aber offenbar scheint ja überall 1 GS exakt gleich viel Gold zu enthalten.
--- Ende Zitat ---
Der albische Oring ist deutlich weniger wert als der valianische Orobor. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: dabba am 17.04.2017 | 18:28 ---
Eine Horde aus 30 entschlossenen Dorfbewohnern kann eine Abenteurergruppe im Nahkampf überrennen, denn irgendwann fällt halt die 20 bei deren Angriffen
--- Ende Zitat ---
Der Bauernmob mit der Mistgabel, in der Theorie ja in der Praxis theoretisch möglich spez wenn die Abenteurer dumm wie Bohnenbrot irgendwo rumstehen.
A well regulated militia, wahrscheinlich ohne grössere Probleme Phalanx anyone spez. wenn die SCs nicht koordiniert taktieren.
--- Zitat ---Das ergibt einerseits Sinn, denn so ein Raubtier (auch ein Drache) hat normalerweise weniger Kampfpraxis als ein hochgradiger Abenteurer, der seit Jahrzehnten alle paar Tage oder Wochen (zwischen den Lernpausen) ein paar Viechers wegschnetzelt.
--- Ende Zitat ---
Die Lernpausen sind wichtiger für die Schwert etc Fähigkeiten als die Kämpfe
--- Zitat ---Auch dass große Horden hochgradigen Abenteurern überlegen sind, ist plausibel, denn dass ein Guter alleine fünf Böse umkloppt gibts im Karate- oder im Musketier-Film
--- Ende Zitat ---
- und in der Realität
--- Zitat --- "Panisch fliehen" (= das eigentlich "Weglaufen" heißen sollte,
--- Ende Zitat ---
Warum sich jemand beschwert weil die SCs nicht suizidgefährdet sind verstehe ich weniger
Issi:
--- Zitat von: Cierenmuir am 18.04.2017 | 14:26 ---Der albische Oring ist deutlich weniger wert als der valianische Orobor. ;)
--- Ende Zitat ---
Uha... Das bedeutet wenn ich meinen Valianer mit 100 Orobor Startguthaben nach Alba schicke um Geld zu wechseln, kann ich damit noch mal wesentlich mehr Oring rausholen.......?
Das klingt nett. Wobei der Albai mit 100 Gold Startguthaben dann natürlich benachteiligt ist. Erst Recht, Wenn er damit nach Valian fährt. >;D
Vielleicht sind die fetten Geldstücke die ich suche die Valianischen Orobor?
Ein normales Goldstück wird auf Midgard Wiki grob mit 10 Gramm angegeben.
dabba:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 18.04.2017 | 14:50 ---A well regulated militia, wahrscheinlich ohne grössere Probleme Phalanx anyone spez. wenn die SCs nicht koordiniert taktieren.
--- Ende Zitat ---
Well, das must you me aber showen, wie Du mit 5 Peoplen (darunter one bis two Zauberers) eine Wall gegen 30 buildest. :D
Im Ernst: Koordiniert taktieren mit 5 gegen 30 ist nun auch nicht so einfach. Wir sind ja nicht im ersten Weltkrieg, wo die 30 Mann gegen ein Maschinengewehr anrennen müssen. ;)
--- Zitat ---- und in der Realität
--- Ende Zitat ---
Nö. Gib mir fünf halbwegs kräftige, nüchterne Männer und ich leg Dir auch einen ausgebildeten Kampfsportler mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Bretter. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln