Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Rowlf:
Häh? Du willst Fanboy sein? Midgard erschien in den 80ern des letzten Jahrtausends! Aber sowas von!
Das Schöne Andere Fantasyrollenspiel ist doch vieeeeeel jünger! Und alleine schon deshalb besser, weil 3W20 pro Wurf natürlich besser als nur einer sind! Dreimal soviel Spaß!
Isegrim:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.04.2017 | 15:59 ---Äh, nee, das verwechselst Du mit dem anderen deutschen Fantasyrollenspielsystem, das in den 80ern des letzten Jahrtausends erschien!
--- Ende Zitat ---
Naja, wie selber sagst, die großen Actionhelden a la D&D Sufe 20 werden Midgard-Charaktere einfach nicht.
--- Zitat von: Boba Fett am 19.04.2017 | 15:59 ---Und Spieler klein halten - dann spielt man eben Zwerge!
--- Ende Zitat ---
The Campaign for Equal Heights is not amused. Zumindest ein klein wenig...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Rowlf am 19.04.2017 | 11:28 ---RAW hätte ich einen Iniwurf machen müssen, mich nach unten zu den Ratten bewegt. Die hätten sich danach oder vorher bewegt und ich hätte einen Rundumschlag gegen maximal drei optimal plazierte Ratten führen können.
--- Ende Zitat ---
du erwartest also, das der Feind dumm wie Bohnenstroh steht um sich von deinem SC abschlachten zu lassen!
--- Zitat ---@Lichtschwerttänzer: Meinst du den sekundengenauen Ablauf? Das war ein echt geniales Meisterstück, wie man die Abhandlung von Kampfrunden noch vieeeeeeeel länger ausdehnen konnte!
--- Ende Zitat ---
Nein, ich meinte die Stelle
"Der Spielleiter muss in solchen Situationen eine realistische Bewegungsfolge zulassen, auch wenn dies den Buchstaben der Regel „erst bewegen, dann handeln“
Und ganz ehrlich, das RW für einfallslose Spieler und Spielleiter verantwortlich zu machen geht etwas arg weit.
--- Zitat von: Rowlf am 19.04.2017 | 12:36 ---
@Kontrollbereiche: Ja, genau, wo ist das Problem, die so zu definieren, dass sie nur durch willentliche und aktive Handlung des Spielers entstehen?
--- Ende Zitat ---
Weil das nur bei Suizidialchars oder SuizidIdioten funktioniert.
Wer sich durch den Kontrollbereich, btw ein Rapier steht da einem Zweihänder mWn in Reichweite nicht, nach muß damit rechnen perforiert zu werden und die Abwehr dagegen ist stark Umständeabhängig aka Angriff von hinten abwehren.
Also so Sachen wie Geländelauf, Akrobatik, Athletik etc. um überhaupt einen Abwehrtest machen zu können.
--- Zitat von: Issi am 19.04.2017 | 11:48 ---
Frage:Gibt es Regeln für das Anrennen über eine Halfpipe?
--- Ende Zitat ---
Geländelauf
Issi:
Jehova! >;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Rowlf am 19.04.2017 | 11:28 ---RAW hätte ich einen Iniwurf machen müssen, mich nach unten zu den Ratten bewegt. Die hätten sich danach oder vorher bewegt und ich hätte einen Rundumschlag gegen maximal drei optimal plazierte Ratten führen können.
--- Ende Zitat ---
RAW hätte man Dir auch einen Überraschungsangriff zugestehen können, womit die Ratten keine Handlung, keine Bewegung und -4 auf die Abwehr gehabt hätten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln