Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Hotzenplot:
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer von Midgard und blättere schon ein bisschen durch das Material (wenn ich mal wieder Pause vom DSA5-Lesen brauche >;D) und mir fallen die sehr unterschiedliche Bilder auf. Sind die mit dem 80er-Stil aus den alten Midgard-Werken übernommen worden? Ich meine, mir gefallen die Bilder, alt wie neu, aber es ist schon ein ziemlich krasser Stilbruch, oder?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2017 | 20:21 ---Ja, es gibt auch ein My-Little-Pony RPG und wir machen das TROTZDEM nicht zum Gegenstand im Midgard-Channel!
WEIL es OT wäre...!!!
--- Ende Zitat ---
Ich bitte um Entschuldigung!
Ich hielt es für passend, weil das PRRPG das Midgard Regelwerk benutzt.
--- Zitat von: Issi am 21.04.2017 | 20:29 ---Wir gehen hier auch von Regelwerken aus. Du kannst die natürlich so interpretieren wie Du willst.
Die Mehrheit weiß jedoch was damit gemeint ist, und kann damit leben.
--- Ende Zitat ---
Welche Mehrheit?
Ich habe Rollenspiele im Schrank stehen, wo es hörig - Autoritätshörig in Regel oder Hintergrund gefasst gibt und das was die Fian bindet ist davon sehr weit entfernt.
Issi:
@
Schwerti
Dann beschreibe doch mal wie du die Beschreibung für den Fian interpretierst. Was weißt Du denn, was wir scheinbar nicht wissen?
@
Hotzenplotz
Meinst Du die Bilder aus dem Kodex?
Boba Fett:
hotze:
Ich denke, die Bilder wirken etwas zusammengesucht, weil das ansonsten das Budget gesprengt hätte...
Die Texte stammen ja von JEF aber für Bilder braucht man nun mal Leute, die bezahlt werden wollen...
Lichtschwerttänzer:
Der Fian hat einen Eid geleistet, der ihn an die Fianna bindet, es wird erwartet - das er den Ansprüchen an den fordernden Ehrenkodex der Fianna gerecht wird was z.B. beinhaltet ehrenvolle Befehle seiner Vorgesetzten zu befolgen, Weise Frauen zu schützen um den Preis seines Lebens wenn nötig, Fians und anderen Kameraden beizustehen, Sein Wort bis auf I Tüpfelchen mindestens zu erfüllen, sich allgemein einen höchst ehrenvollen Standard einzuhalten.
Gäbe es einen Ard-Righ einen Hochkönig wäre er wohl auch ihm verpflichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln