Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Cierenmuir:
--- Zitat von: Kurna am 25.04.2017 | 14:02 ---Bei Spielern setze ich überhaupt keine Bücher voraus, egal ob Neuling oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Wie kommt der Spieler dann an eine Figur?
Also entweder er hat einen Kodex oder jemand anderes erstellt mit ihm eine Figur. Beide Male kann die Frage geklärt werden.
Im Übrigen ist dieser Punkt absolut unspezifisch für Midgard und betrifft jedes System mit käuflich zu erwerbendem Material (bei Gratismaterial setze ich mal die Verfügbarkeit voraus).
Cierenmuir:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.04.2017 | 14:56 ---iUisge aus Kartoffeln?
--- Ende Zitat ---
Ne, aus angebissenen (Erd-)Äpfeln. ;)
Issi:
--- Zitat von: dabba am 25.04.2017 | 15:38 ---Nee, Kaffee steht ja auch gar nicht im Herbarium. :D
--- Ende Zitat ---
Mist....
Blöder Fehler, wie soll Midgard nur ohne diese Droge auskommen?
Und was mache ich jetzt mit meinen armen Kaffesatzleserinnen? ~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Cierenmuir am 25.04.2017 | 15:39 ---Wie kommt der Spieler dann an eine Figur?
--- Ende Zitat ---
Er nimmt sich ein von der Spielleitung ausgehändigten Charakterdokument und setzt sich mit dem Spielleiter zusammen und erschafft seine Figur
oder
er setzt sich mit dem Spielleiter zusammen und erschafft seine Figur via Moam.de
Und in beiden Fällen könnte man alles, was im Kodex oder im Arkanum steht, abklären, aber es ist doch klar, dass dann vieles dem Zeit-Kosten Gedanken weicht.
Und selbst wenn der Spieler einen Kodex hat, steht noch lange nicht fest, dass er alles gelesen, alles recherchiert und/oder alles behalten hat.
Es ist natürlich schön, wenn jeder Spieler ein Regelwerk besitzt oder wenn zumindestens mehrere davon in der Spielrunde existieren.
Aber als Voraussetzung würde ich das nicht ansehen - insbesondere bei Runden, die noch nicht lange Midgard spielen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Cierenmuir am 25.04.2017 | 15:41 ---Ne, aus angebissenen (Erd-)Äpfeln. ;)
--- Ende Zitat ---
Ruft die spanische Inquisition ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln