Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Cierenmuir:
--- Zitat von: Rowlf am 12.04.2017 | 18:07 ---Wurde der "Wilde König" schon genannt? Das ist politisch und von JEF extra für hochgradige Figuren gedacht.
--- Ende Zitat ---
Und eine (halt nur eine) Antwort auf die Frage "wer schreibt's?" ;)
Issi:
--- Zitat von: Rowlf am 12.04.2017 | 18:07 ---Wurde der "Wilde König" schon genannt? Das ist politisch und von JEF extra für hochgradige Figuren gedacht.
--- Ende Zitat ---
Genau das und ich finde "Der Thronerbe"auch Klasse und dafür super geeignet.
Da gibts viel gutes Vitamin B.
Eleazar:
--- Zitat von: Widukind99 am 12.04.2017 | 11:07 ---Von den "alten Hasen" spielen aber viele auch selbsterdachte Abenteuer.
Das, zusammen mit dem Effekt, dass auch "alte Spieler" mal "was Neues" spielen wollen und sich daher auch mal neue Charaktere erschaffen, führt zu der Annahme, dass die Nachfrage nach Abenteuern für Figuren hoher Grade geringer sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Zu Beginn ihrer Karriere sind Abenteurergruppen auch noch leichter mit allgemeinen Aufhängern in Abenteuer zu locken. Später folgt jeder Figur und dann auch jede Gruppe immer mehr ihrer eigenen Agenda. Also finden auch hochgradige Gruppen etliche hochgradige Kaufabenteuer unpassend und lassen sie liegen.
Dadurch wir der Kreis der potentiellen Käufer noch kleiner.
Sonnenblume:
--- Ende Zitat ---
Das beschreibt das Problem hochgradiger Figuren:
Wenn ich jetzt eine hochgradige Amazone ins Feld führe, die Alba nur vom Hörensagen kennt?
Dazu einen hochgradigen Tegaren, einen moravisch orientierten valianischen Magier?
Dann noch einen Schattengänger aus Diatrava?
Abenteuer für hochgradige Figuren sind gruppenabhängig und können nicht von der Stange kommen.
Meine Meinung.
Weltengeist:
--- Zitat von: Sonnenblume am 12.04.2017 | 23:10 ---Abenteuer für hochgradige Figuren sind gruppenabhängig und können nicht von der Stange kommen.
Meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
Das. Außerdem neigen sie dazu, die Spielwelt zu verändern, und das ist in Midgard ja mWn explizit nicht gewollt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln