Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Rowlf:
--- Zitat von: dabba am 14.04.2017 | 13:58 ---[...]Zumindest bei Midgard-Cons ist es eben üblich, dass die Figuren von den Spielern gestellt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, deswegen meine Ausführungen. Finde ich merkwürdig, aber wenn's Spaß macht...
Funktioniert für mich aus o.g. Gründen nicht, weswegen ich da wohl immer ein paar für Cons vorgefertigte Figuren verschiedener Grade dabei haben würde. Dank Moam geht sowas ja recht schnell und man muss sich nicht mit dem langweiligen Punktesammeln, Steigern und so weiter aufhalten.
Persönlich ziehe ich aber auf Cons gestellte und zum Abenteuer passende Figuren vor. Außer ich will ein komplett neues System kennenlernen, wo man die Figuren gemeinsam erschafft. Geht aber natürlich mit so umständlichen und komplizierten Erschaffungssystemen wie Midgard und Konsorten nicht.
Weltengeist:
--- Zitat von: Rowlf am 14.04.2017 | 14:04 ---Ich weiß, deswegen meine Ausführungen. Finde ich merkwürdig, aber wenn's Spaß macht...
--- Ende Zitat ---
Och, das Phänomen der Spieler, die ihre Lieblingsfigur einfach überall mit hinschleppen, ist keinesfalls auf Midgard beschränkt... ;)
Issi:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.04.2017 | 14:37 ---Och, das Phänomen der Spieler, die ihre Lieblingsfigur einfach überall mit hinschleppen, ist keinesfalls auf Midgard beschränkt... ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt- Wobei es finde ich schon einen Unterschied macht, ob man sich selbst kurz vor dem Abenteuer eine Figur extra dafür auswuerfelt oder einige bereits fertige Figuren von sich mitbringt als wenn man irgendeine vorgesetzt bekommt - So hier spiel die mal.
Die Lieblings Figuren die man immer spielt und die am Besten auch niemals sterben dürfen gibt's natürlich auch. :D
Rowlf:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.04.2017 | 14:37 ---Och, das Phänomen der Spieler, die ihre Lieblingsfigur einfach überall mit hinschleppen, ist keinesfalls auf Midgard beschränkt... ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, kenn ich auch von woanders. Aber dann meist bei "großen" Systemen (DSA, SR) und ich habe es auch noch nie so erlebt, dass da so vehement eine "zusammenhängende" Kampagne gespielt wird - egal welche Brüche das dann in den Spielwelten gibt.
Am coolsten fand ich mal die Midgard-Con-Runde, in der drei "Syre up Alasdell" saßen ...
Issi:
Gibt's eigentlich schon eine Midgard Liste mit vergebenen Titeln? Oder man löst Doppel-Figuren über einen Stammbaum.
PS. Vielleicht waren die Syre auch alle aus der selben Familie :Sohn, Vater und Großvater. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln