Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (210/550) > >>

Rorschachhamster:
Oh, da ist mir was eingefallen - viele von den "Hacks" nach dem "Black Hack" und was dabei so herauskam - war da ein Scheiß bei.  :P

Sosthenes:

--- Zitat von: ghoul am  7.04.2022 | 14:38 ---Hausregelsammlungen, die als "System" verkauft werden, gibt es ja genug, beispielsweise dieses:
--- Ende Zitat ---

Mal davon dass ich da gan und gar nicht der Meinung bin:
Was ist daran "Wegwerf"? Artpunk? Gerade im Vergleich zu den gepriesenen ACKS oder LotFP die auch nicht mehr Eigenaufwand betrieben.

ghoul:
Kann ich nicht konkret beurteilen, ich sammle keine Klon-Regelwerke.
Einen Mehrwert hat für mich zumindest OSRIC durch die bessere Sortierung und Zugänglichkeit der AD&D-Regeln. Das habe ich für den Einstieg in 1e tatsächlich gebraucht.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Alexandro am  7.04.2022 | 14:47 ---Wenn man der Meinung ist, dass "die Jünglinge" automatisch zum Artpunk wandern, sofern sie nicht frühzeitig und ordentlich von "den Altvorderen" erzogenindoktriniert werden, dann könnte man möglicherweise Schlüsse aus dieser Vermutung ziehen (unabhängig davon, ob sie jetzt den Tatsachen entspricht oder nicht) - aber es ist möglicherweise nicht die, welche PoNzi genehm ist.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ich persönlich meine ja, das der Kontakt mit der richtigenTM Art Old School zu spielen, nötig ist, damit der Artpunk in Kontext gesetzt wird und überhaupt kritisch betrachtet werden kann von den Jünglingen. ;D
Das gilt aber natürlich auch andersherum für die alten Säcke.  ;D

Alexandro:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  7.04.2022 | 14:49 ---Oh, da ist mir was eingefallen - viele von den "Hacks" nach dem "Black Hack" und was dabei so herauskam - war da ein Scheiß bei.  :P

--- Ende Zitat ---
90% of everything is shit.

Kann den Hype um "wirre Notizen, um B/X mit AD&d 1st zu kreuzen" (aka OSE) auch nicht nachvollziehen, aber solange man ein paar brauchbare Regeln da draus ziehen kann, ist das OK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln