Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
Stimmt. Sorry fürs Überlesen.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Samael am 9.04.2022 | 12:38 ---Fürs Finden. So ist es bei OSRIC / AD&D. Da ist ein gp Value angegeben für jeden mag. Gegenstand und für das Bergen von Schätzen gibt es halt XP=gp.
--- Ende Zitat ---
Bei AD&D gibt es zwei verschiedene Werte - GM, falls man den Gegenstand verkauft (und dann natürlich für das Gold auch EP) und EP, falls man den Gegenstand behält (meist so ungefähr ein Fünftel des Goldwertes). ;D
Jenseher:
--- Zitat von: ghoul am 9.04.2022 | 09:56 ---
https://ghoultunnel.wordpress.com/2021/11/07/the-staffortonshire-trading-company-works-of-john-williams-von-glynn-seal-lamentations-of-the-flame-princess/
...
--- Ende Zitat ---
Interessant, ist das Deine Seite?
Samael:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 9.04.2022 | 13:34 ---Bei AD&D gibt es zwei verschiedene Werte - GM, falls man den Gegenstand verkauft (und dann natürlich für das Gold auch EP) und EP, falls man den Gegenstand behält (meist so ungefähr ein Fünftel des Goldwertes). ;D
--- Ende Zitat ---
Das war mir nicht bewusst. Ist das für OSRIC denn geändert worden oder habe ich es überlesen?
Grubentroll:
--- Zitat von: Samael am 9.04.2022 | 12:21 ---Da gabs ja eh nach Grundregeln keine XP für Schätze mehr.
--- Ende Zitat ---
Was mich bei der 2E immer etwas gewundert hat war dann dieser fast nicht mehr zu erreichende Stufenaufstieg.
Mit nur Monsters kloppen braucht man da ewig.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Was war denn dann der Ausgleich für die XP nicht man dann nicht mehr bekommen hat für Schätze?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln