Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (230/550) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Fezzik am  5.06.2022 | 10:03 ---Ich versteh was du sagen willst. Aber: Echt jetzt !?
Helene Fischer oder PUR Cover können genauso gruselig sein. Liegt halt im Auge des Betrachters.

--- Ende Zitat ---

Das war deskriptiv gemeint, nicht wertend. Der sagt das exakt so selbst von seinem Rollenspiel: "Lamentations soll so sein wie das Cover einer Metal Band". Ich persönlich habe rein gar nix gegen Heavy Metal Kitsch, das muss so sein. Oder habe ich vielleicht deinen Beitrag nicht verstanden?

Fezzik:
Passt schon. Mich hat das Titten und Gore direkt danach gestört. Kann man wertend lesen.   :btt:

Sosthenes:
Ich les das eher als aufs Alter des Schreibers hinweisend, die "Virgin Killer" Zeit ist jetzt ja schon ne Weile her ;)

(Ausserdem, RIP Ken Kelly)

Es war halt auch so, dass am Anfang die Regelwerke der OSR-avant-la-lettre alles Klone waren, demnach der Begriff "Regelwerk" und "Retroklon" Synonyme waren.

--- Zitat von: Megavolt am  5.06.2022 | 09:16 ---Loftp und DCC sind beide auf ihre Art gleichermaßen schön irre. Man kann danach kein Schema F Abenteuer mehr spielen, denn warum sollte man auch?
--- Ende Zitat ---

Huch? Die meisten offiziellen LotFP (insb. die der ersten Stunde) und DCC Abenteuer sind doch Schema F.
Nach LL und bevor OSE war auch LotFP oft als Standard bei Drittpartei-Schema-F Abenteuern als Regelwerk der Wahl angegeben.

Swafnir:
Schema F und DCC in einem Satz, das passt so gut zusammen wie Nutella und Leberwurst.

tartex:

--- Zitat von: Swafnir am  5.06.2022 | 11:39 ---Schema F und DCC in einem Satz, das passt so gut zusammen wie Nutella und Leberwurst.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht meint er ja die frühe DCC-Reihe, bis ungefähr Band 50, die für D&D3.X rauskam?

Gibt es übrigens gerade bei Bundle of Holding...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln