Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (233/550) > >>

Megavolt:
Ah, vielen Dank. Und der Spezialist bei Lopf (mir reichts jetzt endgültig mit dem anderen Kürzel  ~;D) ist der nur ein funktionierender Dieb oder wo war da der Unterschied? Wieso heißt der dann nicht "Dieb", sondern Spezialist?

(hatte das Lopf-Buch durchaus mal gründlich gelesen, beim Spezialist aber nur die Stirn gerunzelt und ihn offenbar nicht recht verstanden)

tartex:

--- Zitat von: Megavolt am 15.06.2022 | 12:54 ---Ah, vielen Dank. Und der Spezialist bei Lopf (mir reichts jetzt endgültig mit dem anderen Kürzel  ~;D) ist der nur ein funktionierender Dieb oder wo war da der Unterschied? Wieso heißt der dann nicht "Dieb", sondern Spezialist?

--- Ende Zitat ---

Das Prozentsystem wird rausgehauen, dafür wird alles mit dem 1-in-6-System geregelt, das auch den anderen Klassen zur Verfügung steht. Der Spezialist kann da Skill-Punkte nach belieben verteilen und Kompetenz in einem selbst gewählten Bereich aufbauen. Nachdem das so anders läuft wie der klassische Dieb ist der neue Name eine super Idee.

In Zukunft weniger Computerspiele zocken und lieber brav PnP-Hausaufgaben machen!  >;D

Turi Tunkelo:
Schon mal jemand was näheres zu Land of Bones gehört...  :think:?
Link: https://www.landofbonesgame.com/

Mithras:
Ich habe jetzt auf YouTube bzw. Spotify ein deutsches Lets Play zu Lamentations of the Flame Princess gefunden zum Heiligen von Bruckstadt. Gibt es noch eines zu Old School Essentials oder Swords & Wizardry? Evtl. eines das ich meinen Spielern empfehlen kann um die Old School Spielweise kennenzulernen mit einem Abenteuer das ich nach dem ansehen noch leiten kann und die Spieler nicht gespoilert werden beim gucken. Bisher kennen sie hauptsächlich D&D 5E, und Pathfinder 1 bzw. 2. Von der Spielweise her und dem Regelsystem wird es also definitiv eine Umstellung auf OSR werden mit vielen fehlenden Komfortfunktionen wie Cantrips und Heilung.

ghoul:
Learning by playing?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln