Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
tartex:
--- Zitat von: Samael am 3.09.2022 | 19:20 ---Ich kenne Rolemaster etwas qua HARP. Wenn das kompatibel zu D&D ist, ist alles zu D&D kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Ja, du hättest halt am Anfang dabei sein sollen. (Und mit Anfang meine ich für mich persönlich Rolemaster II. >;D )
Wer im Zahlenraum 1 bis 100 durch 5 dividieren kann, ist dabei. 8)
Samael:
Nur mal für das Protokoll: Du behauptest, Rolemaster und old-school D&D seien durch einfache Division durch 5 ineinander umrechenbar?
Ich glaube das zwar nicht, möchte dir aber hier mangels Detailkenntnis nicht vehement widersprechen.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich Rolemaster bisher in den OSR Publikationen nicht wahrgenommen habe.
caranfang:
--- Zitat von: Samael am 3.09.2022 | 19:37 ---Nur mal für das Protokoll: Du behauptest, Rolemaster und old-school D&D seien durch einfache Division durch 5 ineinander umrechenbar?
--- Ende Zitat ---
Und das ist nicht der Fall. Allein schon Rüstung und Verteidigung sind bei Rolemaster von einander getrennt.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.09.2022 | 19:24 ---Der erste Vorsitzende des Tautologie-Klubs ist der erste Vorsitzende des Tautologie-Klubs.
--- Ende Zitat ---
:-*
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Samael am 3.09.2022 | 18:31 ---Aber was willst du damit sagen? Rolemaster ist nicht kompatibel mit D&D.
--- Ende Zitat ---
Ja... OSR ist eben nicht = D&D... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln