Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Koruun am 4.09.2022 | 08:49 ---Ansonsten finde ich es bei einem Thema wie "Was ist OSR" irgendwie verwunderlich, wie emotional investiert manche in dieser Diskussion teilweise wirken. Wer sich darüber ärgert, dass sein liebes altes Rollenspiel aus den 80ern von anderen nicht als OSR eingestuft wird, der muss wahrlich privilegiert im richtigen Leben sein.
--- Ende Zitat ---
Blödsinn, das ist doch nicht der Punkt: Es geht darum das die OSR dadurch kastriert, geschlossen betrachtet und als reine Funktion für altes D&D-Rollenspiel wahrgenommen bzw. falsch be"labelt" wird. :)
Und privilegiert ist ja ein schönes ad hominem... wenn es denn treffen würde. ~;D
Samael:
Richtig belabelt. Es mag dir nicht gefallen, aber DSA1 und Co sind kein OSR. Und damit bin ich hier raus.
YY:
Mir kommt so langsam der Verdacht, wir könnten uns hier möglicherweise eventuell ein ganz kleines bisschen im Kreis drehen :think: ;D
Rorschachhamster:
--- Zitat von: YY am 4.09.2022 | 09:29 ---Mir kommt so langsam der Verdacht, wir könnten uns hier möglicherweise eventuell ein ganz kleines bisschen im Kreis drehen :think: ;D
--- Ende Zitat ---
DAS IST KEIN METAL!!11!!11 ~;D
EDIT: Fairrweise: DOCH, IST ES!!11!!11 ^-^
takti der blonde?:
Es ist offensichtlich nur echter Metal, wenn es ein georgisches speed riff mit der E-Balailaika gibt!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln