Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (269/550) > >>

Bospa:

--- Zitat von: Samael am 26.09.2022 | 21:50 ---Manchmal muss man den inneren crunch-nerd zum Schweigen bringen... ;)

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür stark genug bin ~;D

Den Iniviativnachteil bei zweihändigen Waffen finde ich etwas zu viel. 1W8 + Schild vs. 2h + immer zuletzt dran ...  :think: würde ich einfach weglassen, dann ist es noch stringenter. Und zu den benötigten 10x10 würde ich noch Reichweite 10 draufgeben ... dann aber Schild +2 ... Args, Chrunch lass nach  >;D

EDIT: Der Crunch hat mich gebissen ...

Samael:
Hm, vielleicht hast du Recht.
Übrigens ist das aber keine Hausregel.

Tomas Wanderer:
Stangenwaffen können aus der zweiten Reihe angreifen, da würde ich die d8 lassen, bei Abwehr von einem Sturmangriff dann vlt 2d8/2d6?

EDIT: Wie es scheint, nicht in B/X, wo hab ich das dann her? Zu viele Varianten...

Samael:
Das mit der 2. Reihe ist oD&D / S&W. Bin aber nicht sicher ob das nicht nur für Speere gilt (so spielen wir es)

Bospa:
Hmmm, wie wäre es denn mit:

1h Waffenschaden 1W6 / Kämpfer 1W8 - Reichweite 5 Ellen - Platzbedarf 5 Ellen
2h Waffenschaden 1W10 / Kämpfer 1W12 - Reichweite 10 Ellen  - Platzbedarf 10 Ellen - Initiative -2
2h Stangenwaffenschaden aus zweiter Reihe 1W8 / 1W10 Kämpfer - Reichweite 10 Ellen  - Platzbedarf 10 Ellen - Initiative -3 - Angriff -1
2h Stangenwaffen aufsetzen gegen anstürmende Gegner +1W6 Zusatzschaden  - Platzbedarf 10 Ellen - Initiativgewinn
Schild +2

... eigentlich wollte ich nur 3 kurze Punkte aufschreiben, aber beim Schreiben ist es irgendwie mehr geworden ... kann's wohl nicht lassen  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln