Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
Mir ist unklar, warum man so ein Template dafür braucht.
Man kann doch immer festlegen, dass ein besonderer Gegner über besondere Fähigkeiten verfügt.
Fezzik:
Klar können kann man vieles. Bevor ich das gelesen hab hab ich mir aber nie Gedanken dtüber gemacht "Boss" waren bei mir halt einfach nur Stärkere Gegner mit mehr TW und die Begegnung allgemein hab ich dan schwerer gestaltet mit Fallen, Fernkämpfern oder Magiern auf höherem Terrain etc.
Einem einzelnen NSC jetzt spezielle zugeschnittene Moves zu verpassen kam mir vor 10 Jahren noch nicht, das gehörte für mich in Computerspiele und nicht ins P&P.
Rorschachhamster:
Ich hab' in mein MHB den Monstermix integriert, mit zufälligen Fähigkeiten nach Themen, Gift oder Bestien oder so. Vielleicht ist das ja was für dich? Und wenn es nur für die Ideen ist. ;D
Ist halt auch so ein bißchen Action-RPG-Gamig, so wie die verschiedenen Monster in Diablo II oder so, :)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Fezzik am 30.09.2022 | 21:46 ---Klar können kann man vieles. Bevor ich das gelesen hab hab ich mir aber nie Gedanken dtüber gemacht "Boss" waren bei mir halt einfach nur Stärkere Gegner mit mehr TW und die Begegnung allgemein hab ich dan schwerer gestaltet mit Fallen, Fernkämpfern oder Magiern auf höherem Terrain etc.
Einem einzelnen NSC jetzt spezielle zugeschnittene Moves zu verpassen kam mir vor 10 Jahren noch nicht, das gehörte für mich in Computerspiele und nicht ins P&P.
--- Ende Zitat ---
Das 1e Monster Manual macht ja sowas ähnliches: dort werden die meisten monstergruppen grob strukturiert und so ein Gnom Stamm hat dann je nach Größe X Kämpfer, Y Kleriker etc.
Bospa:
--- Zitat von: Samael am 30.09.2022 | 19:40 ---Hier mal der Stand den ich plane mal mitzugeben. Soll ja keine vollständige Anleitung sein, das Meiste werde ich natürlich verbal erklären - ist nur eine Gedankenstütze.
--- Ende Zitat ---
Sieht gut aus :d
Magst Du noch mal etwas bezüglich der Hausregel "25% XP für neue Charaktere" sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln