Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Samael:
Ups, war aber noch ein Fehlerchen drin bei der Wildnisbewegung.
25% XP bedeutet, dass der neue Charakter nach einem Charaktertod nicht bei 0XP anfängt sondern bei 25% der XP des Verstorbenen.
Level 1 Charaktere in eine Runde mit Stufe 5 Charakteren sterben nämlich meist schnell wieder, und mit dieser Regel darf man in dem Fall zB zumindest auf Stufe 2 oder 3 einsteigen.
ghoul:
--- Zitat von: Samael am 1.10.2022 | 09:53 ---25% XP bedeutet, dass der neue Charakter nach einem Charaktertod nicht bei 0XP anfängt sondern bei 25% der XP des Verstorbenen.
--- Ende Zitat ---
Ha! Diese Hausregel haben wir auch oft benutzt.
takti der blonde?:
Wobei ein Trick der EP-Tabellen ist, dass neue Figuren sehr schnell aufschließen können (so sie denn überleben, was eigene Schwierigkeiten mit sich bringt).
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Rorschachhamster am 30.09.2022 | 21:53 ---Ich hab' in mein MHB den Monstermix integriert, mit zufälligen Fähigkeiten nach Themen, Gift oder Bestien oder so. Vielleicht ist das ja was für dich? Und wenn es nur für die Ideen ist. ;D
Ist halt auch so ein bißchen Action-RPG-Gamig, so wie die verschiedenen Monster in Diablo II oder so, :)
--- Ende Zitat ---
Großartiges Ding, war mir bisher entgangen. Danke dafür.
Bospa:
--- Zitat von: Samael am 1.10.2022 | 09:53 ---25% XP bedeutet, dass der neue Charakter nach einem Charaktertod nicht bei 0XP anfängt sondern bei 25% der XP des Verstorbenen.
Level 1 Charaktere in eine Runde mit Stufe 5 Charakteren sterben nämlich meist schnell wieder, und mit dieser Regel darf man in dem Fall zB zumindest auf Stufe 2 oder 3 einsteigen.
--- Ende Zitat ---
Gute Regelung, so kommt kein Frust auf :)
--- Zitat von: Rorschachhamster am 30.09.2022 | 21:53 ---Ich hab' in mein MHB den Monstermix integriert, mit zufälligen Fähigkeiten nach Themen, Gift oder Bestien oder so.
--- Ende Zitat ---
Tolles Büchlein, danke Dir :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln