Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Bospa:
Naja, aber irgendeine Hintergrundgeschichte wird der neu einzuführende Charakter ja haben und damit dürfte das Festlegen der Stufe eigentlich kein Thema sein. Aber evtl. - je nach verwendeter Erfahrungstabelle - mach ein anderer Prozentsatz auch Sinn.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 1.10.2022 | 18:02 ---Ich glaube, der Punkt war eher, dass der KÄM1 mehrmals trainieren muss, um auf den KÄM8 aufzuschließen. Das dauert doch immer so zwischen 1-4 Wochen pro Stufe.
--- Ende Zitat ---
Ah, verstehe. Ja, das gilt für 1e-Abkömmlinge. Basic kommt meine ich ohne Trainingszeit und - kosten aus.
Hatten denn die 3 LBBs Trainingskosten?
Aber im Rahmen der eigenen Kampagne habe ich wenig Probleme Trainingszeiten und -kosten anzupassen, damit es passt. Der "Idealfall" auf höheren Stufen ist ja ohnehin, dass eine Figur aus dem Gefolge der verstorbenen Personnage weitergespielt werden kann und die ist ja meist auch nicht erst 1. Stufe.
Samael:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 1.10.2022 | 18:02 ---Ich glaube, der Punkt war eher, dass der KÄM1 mehrmals trainieren muss, um auf den KÄM8 aufzuschließen. Das dauert doch immer so zwischen 1-4 Wochen pro Stufe.
--- Ende Zitat ---
In B/X aber nicht!
Edit: Gnah, sollte erst immer alle Antwort lesen
Samael:
--- Zitat von: Gunthar am 1.10.2022 | 17:19 --- Und wie wird das gehandhabt, wenn der neu generierte Charakter auch stirbt? Sind es dann nochmals auf 25% nach unten?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau.
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 1.10.2022 | 18:12 ---Hatten denn die 3 LBBs Trainingskosten?
--- Ende Zitat ---
Nein, weder Zeit noch Gold, nur max 1 Level pro Abenteuer. Aus Gründen hatte ich natürlich B/X nicht auf'm Schirm. Ups.
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 1.10.2022 | 18:12 ---Aber im Rahmen der eigenen Kampagne habe ich wenig Probleme Trainingszeiten und -kosten anzupassen, damit es passt. Der "Idealfall" auf höheren Stufen ist ja ohnehin, dass eine Figur aus dem Gefolge der verstorbenen Personnage weitergespielt werden kann und die ist ja meist auch nicht erst 1. Stufe.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich auch für eine gute Lösung. Wenn man sich davon lösen kann, nur eine Figur zu spielen, wird vieles einfacher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln