Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: Samael am 3.10.2022 | 17:04 ---Nein, hab ich leider nicht zur Hand!
--- Ende Zitat ---
Bis wann brauchst du es denn? Werde heute nicht dazu kommen, aber könnte den Teil aus dem Org lösen und dir Link schicken. Wenn bei den anderen Vorschlägen nichts bei war, kannst mir nochmal PM schreiben.
Samael:
Danke Leute! Noch nicht ganz das Richtige. Brauche was Wehrhaftes und Großes.
Samael:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 3.10.2022 | 17:19 ---Bis wann brauchst du es denn? Werde heute nicht dazu kommen, aber könnte den Teil aus dem Org lösen und dir Link schicken. Wenn bei den anderen Vorschlägen nichts bei war, kannst mir nochmal PM schreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich bräuchte es bis nächstes WE. Ich glaube ich mache selber was.
Samael:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kühhornshof
Das gibt ne gute Vorlage ab für ein befestigtes Gasthaus in den Grenzlanden!
Ist eine (zwei, von innen und außen) isometrische Ansicht vorhanden und ein Gebäudeplan. Damit komm ich erst mal klar!
Gunthar:
--- Zitat von: Koruun am 2.10.2022 | 18:34 ---Das zeigt ja umso mehr, sofern du dich gerade auf Stahlfausts Post beziehst da du seine Levelzahlen nennst, wie sehr sich größere Levelunterschiede unterschiedlich bemerkbar machen, je nachdem wie man spielt. In story-arc Kampagne mit fester Gruppe stört es. In einer oldschool sandbox ist es dagegen völlig natürlich, dass es Levelunterschiede gibt, auch größere.
Habt ihr eigentlich mit Milestones oder mit XP gespielt?
Milestones sind auch Gift für niedrigstufige Leute, um aufzuholen. Wo EP-Tabellen noch eine natürliche Möglichkeit haben, schneller aufzuschließen, hält dieses "ihr alle steigt ein Level auf"-Mindset was in der 5E sehr verbreitet zu sein scheint (auch wenn ich hier nur anekdotische Evidenzen habe) niedrigstufige Charaktere auch langfristig niedrigstufig.
--- Ende Zitat ---
Früher hatten wir mit XP gespielt, weil die Klassen verschieden schnell aufgestiegen waren. Heute spielen alle D&D-Gruppen, in denen ich mitspiele, mit Milestones.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln