Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
"Übersichtlicher aufgebaut" glaube ich sofort. Und zugänglicher.
"Modularer" als DMG geht aber nicht. Du nennst ja selber einige Beispiele. ;)
1e ist definitiv keine Edition für Nichtdenkenwoller.
tartex:
--- Zitat von: ghoul am 24.10.2022 | 16:22 ---"Modularer" als DMG geht aber nicht. Du nennst ja selber einige Beispiele. ;)
--- Ende Zitat ---
Man kann natürlich sagen, dass Lego "modular" ist, aber ich glaube das meinen die meisten Leute damit eher nicht. Für mich meint "modular" eher "Plug'n'Play".
Wenn ich mir über Regeln den Kopf zerbrechen will, spiele ich sowieso was anspruchsvolleres als D&D-Derivate.
ghoul:
Jetzt ist nicht mal mehr Lego modular. Ghoul kriecht in seinen Tunnel zurück und schüttelt müde den Kopf.
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: ghoul am 24.10.2022 | 15:58 ---Ist das nicht sinnlos? :o
Wenn "Einfachheit" kein Kriterium mehr ist, nimmt man doch naheliegenderweise das richtige AD&D?
--- Ende Zitat ---
Das hat nur "advanced" im Titel, aber mMn nicht wirklich viel mit AD&D gemein. Das bleibt im Kern B/X und konvertiert Klassen, Zauber, Monster und portiert die nötigsten Regeln, um ein paar Lücken zu schließen. Aus meiner Sicht ist ACKS dann schon eher Advanced B/X.
Gunthar:
--- Zitat von: Mithras am 24.10.2022 | 16:01 ---Ich möchte etwas rumjammern wegen dem AD&D DMG, ich habe weder das englische noch das deutsche. Wenn ich das nun kaufen möchte ist es entweder sehr teuer, besonders die deutsche Variante oder in einem schlechten Zustand so unverschämten Preisen. Also wirklich lose Seiten, Knicke, Risse, Flecken etc. Die Puristen empfehlen mir nun entweder die englische Printausgabe oder das PDF (habe ich schon), aber ist das deutsche nur Murks wegen der schlechten Übersetzung oder kann man das trotzdem gut verwenden? Bei dem Buch bin ich hin- und hergerissen zwischen der englischen oder deutschen Ausgabe.
--- Ende Zitat ---
Gibt es bei DTRPG kein POD auf dem AD&D 1 DMG? Dann wäre dein Problem preiswert gelöst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln