Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Megavolt:
Hat mal jemand Hammers of the God gespielt? Oder hat es mal jemand gründlich gelesen?
Ich habe es gerade etwas überraschend in meiner Lamentations of the Flame Princess Sammlung gefunden - wusste auch gar nicht, dass das überhaupt existiert. But alas, meine Zeit ist knapp. Taugt es denn was?
Village Idiot:
Imho eines der schwächeren Module, sind halt zwei ziemlich lineare Dungeonschläuche, die relativ am Angang des Dungeons verbunden sind. Aber trotzdem noch einige coole Ideen drin. Und es ist aus der noch mehr Standartfantasy-Anfangsphase von LotFP, daher auch mit Zwergen-Thematik. Gespielt habe ich es noch nicht, da es besseres gibt, aber ich kann mir vorstellen, dass man da durchaus auch seinen Spaß mit haben kann.
Vash the stampede:
Frage: Welche OSR-look-alikes kennt ihr, die aufgeräumt und angepasst (neudeutsch: gestreamlined) sind, also aufsteigende RK und keine wechselnden Würfeltypen bei Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, sowie sichtbare Steigerungen, und z.B. nicht nur TW, für alle Klassen und bei allen Stufen besitzen?
Beispiele, die in diese Richtung gehen, wären Five Torches Deep (aber eigentlich 5e) oder Lion&Dragon/Dark Albion.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.12.2022 | 14:00 ---Frage: Welche OSR-look-alikes kennt ihr, die aufgeräumt und angepasst (neudeutsch: gestreamlined) sind, also aufsteigende RK und keine wechselnden Würfeltypen bei Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, sowie sichtbare Steigerungen, und z.B. nicht nur TW, für alle Klassen und bei allen Stufen besitzen?
Beispiele, die in diese Richtung gehen, wären Five Torches Deep (aber eigentlich 5e) oder Lion&Dragon/Dark Albion.
--- Ende Zitat ---
Beyond the Wall fällt mir dazu ein.
Hier kannst du sogar auswählen, ob du immer hoch (also Zielwert erreichen) oder noch unter deine Attribute würfeln möchtest. Ist beides möglich.
ghoul:
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.12.2022 | 14:00 ---Frage: Welche OSR-look-alikes kennt ihr, die aufgeräumt und angepasst (neudeutsch: gestreamlined) sind, also aufsteigende RK und keine wechselnden Würfeltypen bei Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, sowie sichtbare Steigerungen, und z.B. nicht nur TW, für alle Klassen und bei allen Stufen besitzen?
--- Ende Zitat ---
RuneQuest. Alles auf W% gestreamlinet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln