Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
tartex:
Sind die Advanced Adventures #1-43 im Bundle empfehlenswert?
Erinnere mich natürlich, dass der Gruftschrecken-Podcast die #1 - The Pod-Caverns of the Sinister Shroom besprochen hat.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Rorschachhamster:
Ich kenne nur zwei außer Podshroom, 12 Barrow Mound of Gravemoor und 10 Lost Keys of Solitude, aber auch nur gelesen vor einiger Zeit, erster Eindruck war ok... aber nur ok... kann aber auch nur sein, das ich die Falschen habe. ¯\_ (ツ)_/¯
Auf jeden Fall viel zu viele Worte für mich, aber da mag ich auch eher in Richtung fast Minimalistisch. ;)
tartex:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 28.01.2023 | 16:11 ---Auf jeden Fall viel zu viele Worte für mich, aber da mag ich auch eher in Richtung fast Minimalistisch. ;)
--- Ende Zitat ---
Lustig. Herr Mehlem lobte, dass es nicht so viele Worte gäbe. Stimme dir aber zu, dass das Preview anders wirkt.
Leite gerade Stonehell. Und da passt der (niedrige) Wortfaktor für mich und es sollte auch für ein paar Jahre reichen, aber ich tue mir immer schwer bei einem Bundle nicht zuzugreifen...
Je 5 Abenteuer zum Preis eines Kaffees... :think:
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 28.01.2023 | 16:31 ---Lustig. Herr Mehlem lobte, dass es nicht so viele Worte gäbe. Stimme dir aber zu, dass das Preview anders wirkt.
Leite gerade Stonehell. Und da passt der (niedrige) Wortfaktor für mich und es sollte auch für ein paar Jahre reichen, aber ich tue mir immer schwer bei einem Bundle nicht zuzugreifen...
Je 5 Abenteuer zum Preis eines Kaffees... :think:
--- Ende Zitat ---
Ich hab nochmal reingeschaut - es sind auf jeden fall doch ein paar gute ideen drin. Hmmm... :think: ;D
Mr. Ohnesorge:
Wäre ein System, welches den d20 gegen 2d10 austauscht, aber Mechanismen wie Level, Klassen etc. beibehält, als OSR-System zu zählen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln