Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
Oh nein, nicht diese Diskussion schon wieder! :o
wickelt seine Bandagen fester
General Kong:
Bei Isis und Osiris!
Ich bekenne im Angesichts der Sphinx: T&T, Traveller, Bunnies & Barrows, the Fantasy Trip, Chivalry & Sorcery und andere sind Spiele alter Schule.
Ist aber hier wurscht, denn wir reden ja von OSR nach St. Gygax und dem Heiligen Arneson.
So, und hier ist dein Ankh, Tut-Ench-Aghoul. Der ist dir beim Festbangagieren gerade in den Sand gefallen.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: General Kong am 4.02.2023 | 08:37 ---Ist aber hier wurscht, denn wir reden ja von OSR nach St. Gygax und dem Heiligen Arneson.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber OSR ist nicht von Gygax und Arneson, sondern von Finch, Bloggern, Leuten. Das ist eine offene Bewegung. Und sowohl Traveller als auch T&T sind Teil davon, auch von Leuten, die fast nur D&D behandeln. Das ist halt so, da kann kommen wer will, und anderes behaupten. Herrgott, Jeff mfing Rients hat alle möglichen alten Spiele behandelt, inklusive Tabletops und Computerspiele. Die OSR ist nicht einfarbig, so gern das Leute immer wieder behaupten. ;D
Und:
--- Zitat von: ghoul am 4.02.2023 | 08:12 ---Oh nein, nicht diese Diskussion schon wieder! :o
wickelt seine Bandagen fester
--- Ende Zitat ---
Ich werde das niemanden niemals durchgehen lassen, ohne meinen Senf dazuzugeben. Das ist halt einfach Quatsch mit Soße, Fake-News und Geschichtsverfälschung! ^-^
takti der blonde?:
--- Zitat von: General Kong am 4.02.2023 | 08:37 ---Bei Isis und Osiris!
Ich bekenne im Angesichts der Sphinx: T&T, Traveller, Bunnies & Barrows, the Fantasy Trip, Chivalry & Sorcery und andere sind Spiele alter Schule.
Ist aber hier wurscht, denn wir reden ja von OSR nach St. Gygax und dem Heiligen Arneson.
So, und hier ist dein Ankh, Tut-Ench-Aghoul. Der ist dir beim Festbangagieren gerade in den Sand gefallen.
--- Ende Zitat ---
Wer kennt es nicht, auf der Suche nach einem Traveller-Abenteuer und natürlich steuere ich den OSR-Klassiker Death, Frost, Doom an und kann ohne große Konversionsarbeit einfach losspielen! Toll! ;)
Rorschachhamster:
--- Zitat von: takti der blonde? am 4.02.2023 | 09:01 ---Wer kennt es nicht, auf der Suche nach einem Traveller-Abenteuer und natürlich steuere ich den OSR-Klassiker Death, Frost, Doom an und kann ohne große Konversionsarbeit einfach losspielen! Toll! ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, aber mit einfacher Konversionsarbeit als bei modernen Spielen. Stell ich mir auch ziemlich cool vor, statt Magie uralte Nekrotech... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln