Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (326/484) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 12.03.2023 | 00:30 ---S&W - Ein einzelner RW, auf Deutsch erhältlich, auf- und absteigende RK, je nach Gusto.
LotfP - Race as Class. Aufsteigende RK mit Basis 12.

--- Ende Zitat ---
Was soll eigentlich an einem einzelnen RW, der situationsspezifisch modifiziert wird, besser sein, als mehrere konkret festgelegte situationsspezifische RW?

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Lasercleric am 28.03.2023 | 15:11 ---Was soll eigentlich an einem einzelnen RW, der situationsspezifisch modifiziert wird, besser sein, als mehrere konkret festgelegte situationsspezifische RW?

--- Ende Zitat ---
Einfachheit. "Mach mal einen Rettungswurf!" und du kannst eine Menge Situationen abbilden ohne lang (oder auch kurz) nachzudenken, welcher Rettungswurf jetzt angemessen wäre...  :d
Zum Beispiel: Ist eine zusammenstürzende Scheune die Schaden macht und einen eventuell verschüttet Odemwaffe? Lähmung?  :think: ;D

EDIT: Also, die Situationsspezifischheit ist halt das Problem.  ;)

Ginster:

--- Zitat von: Kyrun am 28.03.2023 | 14:55 ---In der Taverne zum Glücksritter konnte Moritz Mehlem etwas zu den kommenden Abenteuern für Swords&Wizardry sagen. Jedoch nichts zu dem Abenteuer 1974. Da er daran nicht beteiligt war. Kann mir jemand sagen um was für ein Abenteuer es sich dabei handelt?

--- Ende Zitat ---
Das ist die Übersetzung eines 19-seitigen Abenteuers von Frog God Games von Bill Webb mit einem (sehr persönlichem) Vorwort zu "Old SChool Gaming". Das Original findest du hier: https://www.drivethrurpg.com/product/334576/1975-MCMLXXV-Swords-and-Wizardry

Ma tetz:
Ich meine die Jungs vom Gruftschreckenpodcast hätten in der letzten Folge in einem Nebensatz gesagt, dass Undying Sands gerade übersetzt wird. Weiß da jemand etwas genaueres?

Lasercleric:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 28.03.2023 | 15:36 ---Einfachheit. "Mach mal einen Rettungswurf!" und du kannst eine Menge Situationen abbilden ohne lang (oder auch kurz) nachzudenken, welcher Rettungswurf jetzt angemessen wäre...  :d
Zum Beispiel: Ist eine zusammenstürzende Scheune die Schaden macht und einen eventuell verschüttet Odemwaffe? Lähmung?  :think: ;D

EDIT: Also, die Situationsspezifischheit ist halt das Problem.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das Beispiel funktioniert bei mir nicht, weil ich mit roll-under Ability checks spiele. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln