| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| OSR Smalltalk |
| << < (327/555) > >> |
| ghoul:
--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 15:58 ---Das Beispiel funktioniert bei mir nicht, weil ich mit roll-under Ability checks spiele. ::) --- Ende Zitat --- Ability Checks sind auch nur Rettungswürfe, haben wir neulich festgestellt. Es ging um den Zauber Dig und den dort definierten dexterity saving throw. |
| Kyrun:
Das Cover von dem Abenteuer ist mal echt cool. Hoffe das es in der deutschen Ausgabe übernommen wird. |
| Lasercleric:
--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 29.03.2023 | 16:07 ---Ability Checks sind auch nur Rettungswürfe, haben wir neulich festgestellt. Es ging um den Zauber Dig und den dort definierten dexterity saving throw. --- Ende Zitat --- Ja, jedenfalls bei uns. Bei S&W verstehe ich das nicht ganz. Da gibt es doch gar keine ability checks (oder?) und alles läuft über "den" Saving Throw (oder?). |
| ghoul:
--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 17:48 ---Ja, jedenfalls bei uns. Bei S&W verstehe ich das nicht ganz. Da gibt es doch gar keine ability checks (oder?) und alles läuft über "den" Saving Throw (oder?). --- Ende Zitat --- Ich vermute, viel wird einfach mit einem W6 o.ä. getestet: Überraschung/Wahrnehmung usw. ? |
| Rorschachhamster:
--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 15:58 ---Das Beispiel funktioniert bei mir nicht, weil ich mit roll-under Ability checks spiele. ::) --- Ende Zitat --- Ok... Aber es ging doch um Rettungswürfe? :think: Oder benutzt du eh immer Ability-Checks? Weisheit statt Rettungswurf gegen Zauber oder so? --- Zitat von: ghoul (im Exil) am 29.03.2023 | 18:25 ---Ich vermute, viel wird einfach mit einem W6 o.ä. getestet: Überraschung/Wahrnehmung usw. ? --- Ende Zitat --- Jupp! Also, falls gesucht wird, Geheimtüren z.B. (und Elfen können einfach vorbeilaufen und was merken). Aber dann wird nur gewußt das was da ist, geöffnet werden muß per Handarbeit. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |