Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (338/478) > >>

Vash the stampede:
Merci, für die Antworten. Damit kann ich leben und weitermachen.

Tintenteufel:
Als jemand der mit AD&D 2e ins Hobby gestartet ist, freue ich mich über den passenden Klon in For Gold & Glory!  :headbang:

Da ich demnächst vorhabe meine Editionslücken zu schließen, und vor allem nicht mehr über das PHB der 2e verfüge, wollte ich mir u.a. For Gold & Glory in Print zulegen.
Obwohl ich zur Zeit sehr auf Schwarz/Weiß stehe, würde auch die vollfarbige Version zu diesem Klon passen. Hier gibt es auf Lulu nur eine Option für 77,37 Euro, was mir doch etwas zu teuer ist. Auf Drive Thru gibt es gleich drei Farbversionen:
1. Softcover Standard Color Book
2. Hardcover Standard Color Book
3. Hardcover Premium Color Book

Hat hier jemand Erfahrung mit einer der vier Farbversionen von For Gold & Glory und kann ein paar Worte dazu verlieren?

Drantos:
Ich hab hier das Premium Color HC rumstehen. Qualität ist ok, aber nicht überragend. Die Texte sind klar und deutlich zu lesen, aber die Grafiken find ich etwas grobkörnig. Die Bindung ist die klassische PoD Klebebindung. Hält bis jetzt(4 Jahre), aber das Buch war auch kaum in Gebrauch. Farbig sind übrigens nur die Illus.

cu Drantos

P.s. Hab damals inklusive PDF 45 € bezahlt  ;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: Drantos am 23.05.2023 | 16:43 ---Ich hab hier das Premium Color HC rumstehen. Qualität ist ok, aber nicht überragend. Die Texte sind klar und deutlich zu lesen, aber die Grafiken find ich etwas grobkörnig. Die Bindung ist die klassische PoD Klebebindung. Hält bis jetzt(4 Jahre), aber das Buch war auch kaum in Gebrauch. Farbig sind übrigens nur die Illus.

cu Drantos

P.s. Hab damals inklusive PDF 45 € bezahlt  ;D

--- Ende Zitat ---

Ah, cool. Danke!
Es wird bei mir wohl auch nicht sonderlich stark genutzt werden. Aber dann wird der Unterschied zwischen Standard und Premium wohl auch nicht stark ins Gewicht fallen.
Überlege noch, aber die 10-15 Euro könnte mir die Nostalgie schon wert sein!  :think:

Lasercleric:

--- Zitat von: Tintenteufel am 23.05.2023 | 17:28 ---Ah, cool. Danke!
Es wird bei mir wohl auch nicht sonderlich stark genutzt werden. Aber dann wird der Unterschied zwischen Standard und Premium wohl auch nicht stark ins Gewicht fallen.
Überlege noch, aber die 10-15 Euro könnte mir die Nostalgie schon wert sein!  :think:

--- Ende Zitat ---
Ich habe mir vor einem Jahr die Dreifaltigkeit der 2nd Edition im Original bei eBay (zurück-) geholt -- kann ich nur empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln