Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (340/478) > >>

tartex:
Ich hatte immer schon viel ernsthaft empfundenes Glück durch Schadensfreude, wenn es Gelegenheit gab den Gatekeepern an die Torpfosten zu pinkeln - nicht nur im Rollenspielbereich.

Für mich persönlich sind so Aussage ein Win-Win-Szenario. Ich kriege eine Gebrauchsanweisung, dass es mal wieder Zeit wird ein abstoßend perverser, politischer JugendAltenbewegungs-Ausdünner zu werden.

ghoul:
Wer sind denn die Gatekeeper imm Rollenspielbereich? Wir hatten mal eine Diskussion dazu hier im Forum, haben aber IMHO keinen Gatekeeper gefunden.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am 24.05.2023 | 12:57 ---Wer sind denn die Gatekeeper imm Rollenspielbereich? Wir hatten mal eine Diskussion dazu hier im Forum, haben aber IMHO keinen Gatekeeper gefunden.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es gibt keine echten Gatekeeper. Also es kann zwar jeder vor einem Gate rumlungern und ein wenig pöbeln, aber das war es schon. Mag trotzdem sensible Zeitgenossen davon abhalten reinzuschauen. Andere (ich z.B.) finden dadurch das Reinkommen erst interessant.

Ist die gleiche Frage wie ob der Plattenladenangestellte, der dich vernichtend anblickt, weil du die peinlichste Platte im Geschäft kaufst, ein Gatekeeper ist. Verkaufen tut er sie dir wohl trotzdem. (Obwohl ich in jungen Jahren des lustige Problem hatte, als ich in einem Art-Shop einer Bekannten aushalf, dass die Leute nur ihre private CD-Sammlung, die ich dort auflegte, kaufen wollten, und nichts von dem restlichen Schrott. Und ich habe ihre CDs damals nicht verkauft. Heute würde ich es wohl zu einem überteuerten Preis tun und schauen, ob wer so blöd ist anzubeißen.)

Mr. Ohnesorge:
Aös Gatekeeper würde ich den Typen auch nicht bezeichnen. Aber er dürfte sicherlich einige Interessierte durch seine Aussagen/ Texte abschrecken - ich möchte z.B. nicht mit ihm in irgendeiner Weise verbunden sein und würde daher nicht an einem von ihm ausgerufenen Wettbewerb teilnehmen.

ghoul:
Es ist halt sein Spiel, als Lästermaul aufzutreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln