Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
EGG-Exegese:
Wer nicht mitgemacht hat, "möge schweigen für immerdar". ;)
Artpunkman: Patrick Stuart hat im ZBR zugegeben, seine Veröffentlichungen runterzuschreiben, ohne sie zu spielen.
Der "No-Artpunkman" PoN kritisiert immer wieder handwerkliche Mängel derartiger Kunstwerke. Mit "Wokeness"-Kulturkrieg hat das eigentlich nichts zu tun.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: ghoul am 25.05.2023 | 09:47 ---EGG-Exegese:
Wer nicht mitgemacht hat, "möge schweigen für immerdar". ;)
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber Zensur! ;D
--- Zitat von: ghoul am 25.05.2023 | 09:47 ---Artpunkman: Patrick Stuart hat im ZBR zugegeben, seine Veröffentlichungen runterzuschreiben, ohne sie zu spielen.
Der "No-Artpunkman" PoN kritisiert immer wieder handwerkliche Mängel derartiger Kunstwerke. Mit "Wokeness"-Kulturkrieg hat das eigentlich nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Es ist also gar nicht alles ein Kulturkampf? Verdammt!
Wobei dieser PoN schon die Kerbe haut:
--- Zitat ---One of the many terrible consequences of Artpunk D&D, and this is besides the influx of disgusting perverts, the unwelcome introduction of factional infighting based on political as opposed to gaming preference and the dilution of the meaning of the term ‘OSR’ to the point where it has become meaningless has been the near extinction of whole swathes of gaming from public perception.
--- Ende Zitat ---
Na gut, vielleicht lese ich in "disgusting perverts" auch zu viel rein und gehe irrtümlicherweise davon aus, dass hier ein alter weißer Cis-Mann spricht.
Jiba:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 25.05.2023 | 08:53 ---...aber die Form der Exegese finde ich halt etwas drüber, deswegen die "Mockierungen".
--- Ende Zitat ---
Och, wenn es nicht nur bei der Exegese bleibt, sondern auch Hermeneutik betrieben wird, geht das schon klar. ;)
ghoul:
Re Kulturkampf: Deswegen "eigentlich nicht". Ich weiß aber auch gar nicht konkret auf wen sich PoN da bezieht, also wer so "widerlich pervers" sein soll, OSR zu politisieren. ;)
Mr. Ohnesorge:
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln