Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (357/478) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: ghoul am  8.10.2023 | 13:14 ---Ich habe gestern das Modul I6: Ravenloft gelesen. Das hat erheblich länger als 20 min gedauert.

--- Ende Zitat ---

@Ghoul:
Was hat denn Graf von Zarovich für einen ThAC0? Und hat I6 - Ravenloft den zweiten Platz unter den 30 besten Abenteuern aller Zeiten verdient?

Guennarr:
Bei diesem Listing sollte auch der Kontext bedacht werden. Das entstand zu Beglnn der 3e-Phase, es ging um eine Würdigung klassischer verdienter Abenteuer. Da kommt I6 schon eine wichtige Rolle zu. Das erste Abenteuer seiner Art. So gut, dass es noch zu A D & D-Zeiten ein Sequel gab. So gut, dass daraus ein eigenes Setting entwickelt wurde. So gut, dass es fast 40 Jahre später für 5e neu aufgelegt wurde und dort wieder als eines der besten Abenteuer gilt.

Die andere Frage ist, ob allen dieser spezielle Stil gefällt. Aber das ändert nichts an seiner Qualität.

@ghoul: Mich würde aber auch interessieren, wie es unter heutigen Gesichtspunkten abschneidet.

ghoul:
"ThAC0": Muss mal seine Trefferwürfel nachschauen, später.

In I6 hat die Burg Ravenloft die Hauptrolle, noch vor Strand! Sie ist unheimlich gut konzipiert und kartographiert.
Wie es sich spielt kann ich vielleicht nach der CAULDRON Con berichten.

ghoul:
@Jenseher: Strahd von Zarovitch ist ein Monster mit 10 TW. Nach Angriffsmatrix braucht er also eine 10 gegen RK 0 (1. Edition).

tartex:
In meinem I6 hat er -1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln