Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Jenseher:
--- Zitat von: ghoul am 15.10.2023 | 10:59 ---Die Stats sind halt nicht für 2.5 geschrieben, sondern für 1e, wo sogar die *weapons specialization* nur eine Option aus UA war.
Von daher scheint es mir sehr angebracht, wenn du entsprechende Anpassungen vornimmst.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Stats sind ja eigentlich gleich geblieben (bis auf die Stärke 19 AD&D 2E und nicht 18/76 AD&D 1E). Er hat auch etwas mehr HP, aber nicht wesentlich. Hatte mich nur gefragt, wieso er nicht mehr magische Gegenstände hat, aber Ravenloft gibt ja die Erklärung: "Magical items are rare in Ravenloft..." Im Domains of Dread hat er einen Crystal Ball, eine Cloak of Protection +2, ein Amulet of Proof Against Detection and Location, ein Ring of Fire Resistance und ein Sword +1, +2 vs. magic-using and enchanted creatures (stored away in his amory).
Gonzo Berranzan:
--- Zitat von: Lasercleric am 9.10.2023 | 08:49 ---Ich suche nach Abenteuern, die in 30 Minuten gut vorzubereiten und an einem Abend spielbar sind. Habt Ihr hier ein paar Beispiele?
--- Ende Zitat ---
Für einen ähnlichen Zweck fand ich folgende Quellen gut:
- Zines. Z.B. in Fight On, Echoes from Formalhaut oder Knockspell sind gute Minilocations zu finden
- Ein dickes Dungeonmodul, das in eine Umgebung eingebettet ist wie z.B. Rappan Athuk. Neben dem Dungeon selbst finden sich darin in der Wilderness liegende Locations (die dann aber teils auch schon recht umfangreich sind).
- Lairs & Encounters (ACKS) besteht zu großen Teilen aus kurzen Lair Beschreibungen.
ghoul:
Nur noch 3 Tage bis zur CAULDRON Con! *ausflipp*
8) :headbang: :w20:
schneeland:
Dann mal gutes Gelingen und viele schöne Spielrunden! :d
ghoul:
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln