Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (470/505) > >>

ghoul:
Frage zu AD&D2 Monstrous Manual und Monster Summoning I:
Der Eintrag "Bats, huge" in Monster Summoning I ist offensichtlich falsch (4 HD fällt völlig aus dem Rahmen), das gleiche Monster taucht auch in Monster Summoning III als "Mobat" wieder auf.
Korrekt sein könnte "Bat, Large", aber von der gibt es zwei Varianten, nämlich mit 1/2 HD und mit 1HD.

Hat jemand die AD&D2 Monster-Kompendien zur Hand? Welche Fledermaus steht dort unter Monster Summoning I? Besten Dank.

Jiyu:
Ich habe den 3-Ring-Binder und gerade mal nachgesehen. Kurioserweise habe ich zwei unterschiedliche Blätter mit Monster Summoning drin (leider gibt es darauf keinen Aufdruck, der Aufschluss über die jeweilige Herkunft gibt).

Für Monster Summoning I hat das eine Blatt nur eine d6-Tabelle. Das andere Blatt eine d12-Tabelle, die identisch aussieht zum Monstrous Manual. In beiden Tabellen steht Bat, huge. Ich stimme dir aber zu, dass das wohl kaum gemeint sein kann.

ghoul:

--- Zitat von: Jiyu am 10.05.2025 | 18:28 ---Ich habe den 3-Ring-Binder und gerade mal nachgesehen. Kurioserweise habe ich zwei unterschiedliche Blätter mit Monster Summoning drin (leider gibt es darauf keinen Aufdruck, der Aufschluss über die jeweilige Herkunft gibt).

Für Monster Summoning I hat das eine Blatt nur eine d6-Tabelle. Das andere Blatt eine d12-Tabelle, die identisch aussieht zum Monstrous Manual. In beiden Tabellen steht Bat, huge. Ich stimme dir aber zu, dass das wohl kaum gemeint sein kann.

--- Ende Zitat ---

Danke. Hm.
Dann wahrscheinlich wohl Bat, large, HD 1/2.

schneeland (n/a):
Falls jemand was mit Mausritter machen möchte: das hat jetzt ein SRD unter CC-BY 4.0-Lizenz bekommen - mausritter.com.

Mangu:

--- Zitat von: schneeland am 20.06.2025 | 17:04 ---Falls jemand was mit Mausritter machen möchte: das hat jetzt ein SRD unter CC-BY 4.0-Lizenz bekommen - mausritter.com.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja super. Mit dem Browser kann man es auch gleich ins Deutsche übersetzen lassen.
Ich hatte auch mal bei System Matters angefragt, ob sie das Buch auch einzeln verkaufen wie auch Gamesomnivorus auf Englisch (da gibt es das Set für 50 EUR und das Einzelbuch für 20 EUR), aber das wollten sie nicht. Und 50 EUR nur für so ein "Heftchen" war mir dann zu happig.

Mit der SRD kann ich mir das jetzt quasi in "Übersetzungsdeutsch" als Loseblattsammulung ausdrucken. Ist zwar trotzdem noch nicht so schön wie ein kleines Büchlein, aber besser als nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln