Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (475/478) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Rorschachhamster am Heute um 12:16 ---Und: Es ist eine harte Regel mit Würfeln und offener Kommunikation den Spielern gegenüber, kein "Ach, das geht jetzt mal so, weil cool..."-pbtA Blödsinn - sogar der doofe Stehle-Goblin.  8)

--- Ende Zitat ---

Es ist immer noch eine seltsame Meta-Mechanik, die mich als Spieler stören würde. Ghoule wider die Clocks!  :q

Edit:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am Heute um 12:48 ---Er spricht im verlinkten Artikel von "years of practise", also scheint er wohl häufig OSR zu spielen bzw. zu leiten. Von daher würde ich ihm die praktische Expertise genausowenig absprechen wie z.B. dir.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht sind es "years of solo gaming practice".
 ~;D

tartex:

--- Zitat von: Rorschachhamster am Heute um 08:38 ---
--- Zitat ---YOU CAN NOT HAVE A MEANINGFUL CAMPAIGN IF STRICT TIME RECORDS ARE NOT KEPT.
--- Ende Zitat ---
Gary Gygax, DMG, Seite 37
 ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich spiele halt seit den 80igern MEANINGLESS CAMPAIGNS. Es macht trotzdem Spass. :headbang:

(Ich bin eher auf der "so gut wie möglich"- als "STRICT"-Tour.)

Mouncy:
Ist halt 1 Ding mehr das man buchhalten muss, noch eine Zahl die irgendwo notiert und runtergezählt werden muss, auch noch Kopfrechnen (Minus!!!), komplett unnötiger Stress. Auf Spielerseite merkt man vermutlich keinen Unterschied, es kommt halt nen Random Encounter irgendwann. Klingt nach ner Regel für Leute mit Excel Fetisch.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: ghoul am Heute um 12:53 ---Edit:Vielleicht sind es "years of solo gaming practice".
 ~;D

--- Ende Zitat ---

Der feine Herr! Nur mit anderen Kerls rumspielen ist also anzuerkennendes Spiel? ;D

ghoul:
Jawohl, herrenmäßig (m/w/d) muss miteinander verkehret werden, so will es das preußische Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln