Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (488/549) > >>

Olania:
Gibt es irgendeine Seite auf der es halbwegs hochauflösende Scans der alten AD&D 2nd Edition Boxen gibt?

Mir geht es explizit nicht um den Inhalt, sondern nur um die Boxen.

Hab hier nämlich drei vollständige "Boxen" ohne Box. Da Leerboxen nicht jeden Tag verkauft werden, muss ich mir was eigenes basteln. Das soll halt möglichst nah am Original sein, auch wenn meine Boxen stabiler sind als die alten Dinger.  >;D

Update: Hab meine Frage schon selbst beantwortet und eine Lösung gefunden.  :headbang:

schneeland (n/a):
Das TSR Archive hat zwar Einiges in fürs Anschauen brauchbarer Qualität, aber fürs Drucken reicht das vermutlich nicht.

Aber wenn Du genauer spezifizierst, um welche Boxen es geht, kann Dir vielleicht hier jemand helfen, der die Boxen zuhause stehen hat.

Olania:
TSR Archives ist mir auch nach meinem Post eingefallen.

Werde mal einen Testdruck machen. Wenn das nicht ausreicht von der Qualität, dann schreib ich hier nochmal :)

Ansonsten handelt es sich um:

Menzoberranzan
Cities of the Sun (Birthright)
Rijurik Hightlands (Birthright)

Andropinis:

--- Zitat von: Olania am 30.08.2025 | 16:17 ---Menzoberranzan

--- Ende Zitat ---

Einfach das Spiderman Logo drauf, das findest Du hochauflösend oder als Aufkleber. Und fertig  ;D

Jenseher:

--- Zitat von: Skaeg am 28.08.2025 | 12:53 ---Noch mal 'ne Expechtenfrage: Welche Massenkampfregeln für prä-3rd, oder auch neu entwickelte OSR-Addons, kennt ihr?
Ich weiß von...
a.) Chainmail. Ist prinzipiell das, wo ich für meine Eigenbasteleien zur Zeit draufschaue, wobei ich eher auf hex (or square) and counter als auf Minis bauen möchte.
b.) BECMI/Rules Cyclopedia War Machine.
c.) Battlesystem für 1st und 2nd; ist IIRC nicht so richtig "Masse", sondern mehr so WFB-ähnliches Skirmish mit ein paar Dutzend Hanseln pro Seite - aber ich lass' mich da auch eines besseren belehren.
d.) Birthright,das so ein Kartenspiel mit Einheitskarten war, wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe - aber dito.
e.) Gab für Birthright angeblich noch ein vereinfachtes System, das ich aber überhaupt nicht kenne.

Gibt es noch mehr?

--- Ende Zitat ---

Ist zwar kein OSR, aber AD&D 2.5E hat natürlich Regeln für "Mass Combat". Es gibt ein ganzes Kapitel über "Siege Warfare", in dem auch "Mass Combat" abgehandelt wird. Ist im Combat & Tactics zu finden, TSR 2149!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln