Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (504/505) > >>

ghoul:
Prince of Nothing hat das LotFP-Bonusabenteuer aus dem US-Webshop rezensiert:
https://princeofnothingblogs.wordpress.com/2025/12/17/review-lotfp-adventure-1-rollercoaster/
Spoiler!

Vash the stampede:
Was war die größte Runde, Anzahl der Mitspielenden, die ihr je geleitet habt und welche Tipps und Hinweise könntet ihr mir mitgeben?

Es sein zu lassen, ist eine valide Antwort darauf, wird mich aber nicht leiterbringen, Herr Wittgenstein. ;)

Fezzik:
Ich und alle damals mitspielenden Spieler (7).
Sonst waren maximal 5 an einem Termin da.
Das brachte meine Wohnzimmerecke an ihre Grenzen und war laut und anstrengend, lief aber doch erstaunlich flüssig.

Man muss halt auch mal energisch, "alle mal die Klappe halten !" brüllen dürfen, ohne das gleich einer in Therapie muss weil seine Gefühle verletzt wurden. Wenn man sich kennt und die Leute ein Maß an sozialer Kompetenz haben und denen helfen die die Regeln nicht so super drauf haben, gehts.

Setz mittelgute Spieler neben gute Spieler.
Setz Off Game Tratschtanten auseinander.
Sich durchsetzen. Es redet immer nur Einer !

ghoul:

--- Zitat von: Vash the stampede am 17.12.2025 | 17:48 ---Was war die größte Runde, Anzahl der Mitspielenden, die ihr je geleitet habt und welche Tipps und Hinweise könntet ihr mir mitgeben?

--- Ende Zitat ---

Ich war zugegen, aber nicht selber in der Spielrunde von DM Attronarch mit so 16-18 Spielern.
https://attronarch.com/convention-cauldron-2025-reflections
Ab dem Sauerkraut-Bild berichtet er darüber und gibt Tips.

Settembrini:

--- Zitat von: Vash the stampede am 17.12.2025 | 17:48 ---Was war die größte Runde, Anzahl der Mitspielenden, die ihr je geleitet habt und welche Tipps und Hinweise könntet ihr mir mitgeben?

Es sein zu lassen, ist eine valide Antwort darauf, wird mich aber nicht leiterbringen, Herr Wittgenstein. ;)

--- Ende Zitat ---

Früher habe ich das für 90'-Spezialrunden gemacht, bis 20 Personen. Untergrüppchen bilden und im Stehen leiten wären meine beiden Haupttipps.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln