Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (527/544) > >>

Germon:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 12.01.2026 | 08:28 ---Shadowdark.

Für ghoul sicher eine Schwundform der reinen Lehre. ;D

--- Ende Zitat ---

Ne, Shadowdark kann da nicht gemeint sein.

Andropinis:
Torchbearer vielleicht.

ghoul:
Natürlich habe ich spöttisch übertrieben. Aber ja, an Torchbearer und Shadowdark habe ich gedacht. Bestimmt trifft der Fackelfetisch auch noch auf weitere Systeme zu, die die Principia Apocrypha ernst nehmen.

@guenarr: Ja, verstehe ich.  :d

korknadel:
Ich hatte bei einem DCC-Funnel tatsächlich mal eine Gruppe, deren Mitglieder erst im Dungeon auf ihre Charbögen geschaut und festgestellt haben, dass sie nicht einmal eine Kerze dabei hatten. Die Elfen und Zwerge unter ihnen hatten noch Glück, solange sie am Leben waren. War auch mal eine Erfahrung.

Mangu:

--- Zitat von: ghoul am 12.01.2026 | 10:06 ---Natürlich habe ich spöttisch übertrieben. Aber ja, an Torchbearer und Shadowdark habe ich gedacht. Bestimmt trifft der Fackelfetisch auch noch auf weitere Systeme zu, die die Principia Apocrypha ernst nehmen.

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell zeigt das (Fackeln als Resource) auf niedrigem Level aber noch die Verletzlichkeit und Gefahr, da selbst so "einfache" Dinge wie Licht schon Luxus sind. Mit Fackelträger wird es dann gegen kleines Entgelt zumindest komfortabler. So ist dann auch das Aufleveln gleich im Spielgeschehen mit erfahrbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln