Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (56/549) > >>

BobAlcove:
Mein alter Link in der Mail führt jetzt zu einer neuen Datei. Danke fürs aufmerksam machen.

Werde mal sehen was sich geändert hat. Vom ersten durchblättern ist mir schon mal die Änderung für Helme und Rüstungen aufgefallen.

Coltrane:
Ich will nicht extra ein eigenes Thema aufmachen, aber ev. könnt ihr mir weiterhelfen. Im Zuge meines Interesse an einfachen, nicht zu komplexen Systemen, bin ich bei diversen OSR-Systemen gelandet. Soweit so gut. Nun hätte ich aber gerne das Original und zwar am liebsten auf deutsch. Ist da realistischer Weise dranzukommen? Als PDF wäre auch ok. Und wenn nicht, wäre dann das hier das Mittel der Wahl?
Danke für eure Aufklärung.

Samael:
An die rote und blaue Box (Basis-Set, Experten-Set) kommt man ganz gut über eBay. Preise schwanken (mit Glück unter 20€). Die früheren Regelversionen (s. dein Link) gab es auf deutsch nicht. Das Ausbau und Master Set sind sehr rar.
Das Immortal Set gab es nie auf deutsch.

Alternativ "Das große Buch der D&D Regeln", in dem die Regeln der Boxenreihe zusammengefasst sind. Bei eBay nicht unter 50€ sporadisch zu haben.

Die deutschen Sachen gibt es leider nicht legal als PDF.
Überblick:
http://www.rollenspiel-info.de/regelwerke1.html

Alternative wäre noch der Klon dieser Regeln "Labyrinth Lord", den es auf deutsch gab.

Und bei ein wenig Geduld: Es gibt bald auch den 0e Clon (Swords and Wizardry) auf deutsch, nämlich vom System Matters Verlag.

Coltrane:
Danke für deine Antwort. ich habe es mir fast gedacht, wollte mich aber nochmal vergewissern. Dann wird es eben englisch. SW werde ich mir auf jedenfall kaufen, zumal ich mit SWCL bisher gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich hätte halt gerne zusätzlich das Original.
Labyrinth Lord habe ich schon, bin aber noch nicht zum lesen oder geschweige denn spielen gekommen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Coltrane am 11.10.2018 | 18:27 ---Labyrinth Lord habe ich schon, bin aber noch nicht zum lesen oder geschweige denn spielen gekommen.

--- Ende Zitat ---
Das ist schon sehr dicht an DnD 0e dran, also go.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln