Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (57/549) > >>

felixs:
Tja... Sieht so aus, als wäre Black Hack 2nd Edition fertig.

Mechanisch sieht es gut aus, die Illustrationen und die Aufmachung finde ich leider abstoßend. Mal schauen, wie es dann gedruckt aussieht. Wenn der Eindruck so bleibt, wie das pdf vermuten lässt, dann muss ich mir wohl doch was anderes suchen.

Mr. Ohnesorge:
Was stört dich?

Fezzik:
Wenn dir die Spielmechanik gefällt, behalt doch die 1st Edition ?

felixs:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 18.10.2018 | 18:15 ---Was stört dich?

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Ilustrationen richtig dolle hässlich. Das Cover mit diesem hipsterigen Pseudo-Paisley-Muster mag ich auch nicht.
Den Vogel schießen für mich die Spielfigurenbögen ab, auf denen die Klassen als (hässliche) Illustrationen dargestellt sind.

Mechanisch finde ich es - vom ersten drüberlesen her - gut. Und es ist teilweise klarer als die 1st ed., was auch gut ist. Mein einziger Kritikpunkt an der 1s ed. war, dass es teilweise zu knapp war und ich es daher nicht recht verstanden habe. Etwas weniger Bedarf für Regelei en passant wäre schon schön.
Außerdem mag ich es ganz gern gedruckt. Es macht doch einen Unterschied, ob man sich selbst was bastelt oder ob man ein "richtiges" Heft in der Hand hat.

Wisdom-of-Wombats:
Ich hatte mir die 1. Edition seinerzeit gekauft. War aus England nicht so teuer im Versand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln