Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Infernal Teddy:
--- Zitat von: felixs am 20.01.2019 | 21:01 ---Weil es mich interessieren würde: Kannst Du ein Deiner Meinung nach gelungenes Beispiel für weird geben? (Das ist keine Falle, es interessiert mich wirklich. Und auch wenn Du kein Beispiel geben kannst, weil es vielleicht immer nur einzelne Elemente innerhalb eines Gesamtwerks sind, die einem gefallen, wäre das völlig ok).
--- Ende Zitat ---
Im Rollenspiel? Eher weniger, wobei da Warhammer schon in die Richtung gehen kann. Aber manches vom Werk von Michael Moorcock fällt da rein, ebenso China Miéville (Da vor allem die Bas-Lag Romane).
felixs:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.01.2019 | 21:06 ---Im Rollenspiel? Eher weniger, wobei da Warhammer schon in die Richtung gehen kann. Aber manches vom Werk von Michael Moorcock fällt da rein, ebenso China Miéville (Da vor allem die Bas-Lag Romane).
--- Ende Zitat ---
Danke. China Miéville muss ich mir wirklich mal anschauen.
Von Moorcock habe ich den Elric-Zyklus zwei Mal gelesen und bin leider überhaupt nicht reingekommen. Ein paar schöne und irgendwie auch weirde Ideen sind aber drin - unter anderem ja Tanelorn :)
Warhammer als Assoziation kann ich gut nachvollziehen. Wären "Warp, Skaven, Chaos, verwinkelte Gassen, verschrobene Figuren" Stichwörter, die in Richtung "Deiner" weirdness gehen?
Viral:
Viele - nicht alle - Sachen von LotFP haben im Kern gute Ideen. Man muss sich halt nur trauen diese überbordende Weirdness, die auch zum Teil mit schlechtem Geschmack und Ekel gewürzt ist, ggf. rauszuwerfen. Von Weirdness-Niveau ist für mich Planescape oder Spelljammer vollkommen ausreichend.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: felixs am 20.01.2019 | 21:14 ---Danke. China Miéville muss ich mir wirklich mal anschauen.
Von Moorcock habe ich den Elric-Zyklus zwei Mal gelesen und bin leider überhaupt nicht reingekommen. Ein paar schöne und irgendwie auch weirde Ideen sind aber drin - unter anderem ja Tanelorn :)
Warhammer als Assoziation kann ich gut nachvollziehen. Wären "Warp, Skaven, Chaos, verwinkelte Gassen, verschrobene Figuren" Stichwörter, die in Richtung "Deiner" weirdness gehen?
--- Ende Zitat ---
Kommt immer drauf an wie sie umgesetzt worden sind.
Rhylthar:
--- Zitat von: viral am 20.01.2019 | 21:17 ---Viele - nicht alle - Sachen von LotFP haben im Kern gute Ideen. Man muss sich halt nur trauen diese überbordende Weirdness, die auch zum Teil mit schlechtem Geschmack und Ekel gewürzt ist, ggf. rauszuwerfen. Von Weirdness-Niveau ist für mich Planescape oder Spelljammer vollkommen ausreichend.
--- Ende Zitat ---
+1...und Sword & Planet allgemein würde ich noch dazu packen. Deswegen will ich endlich ein Wizardry RPG. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln