Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rhylthar:
Hm, da wüsste ich jetzt nicht wirklich was, aber vielleicht findest Du hier Anregungen zum selberbauen: *KLICK*
Antariuk:
Spontane Idee von gestern Abend: man kombiniere Beyond the Wall und Barrowmaze >;D Aus den Untoten und dem Dungeon könnte man sehr gut eine Front machen und das in die Dorf-Erschaffung einbetten, und wenn man die Regeln aus In die Ferne benutzt und jeden Spieler 1-2 weitere Details in der Umgebung erschaffen lässt, hat man automatisch die Aufhänger für Abenteuer außerhalb von Barrowmaze, zur Auflockerung (wobei die inhaltlich ja durchaus verknüpft werden können).
Was meint ihr? Ich habe nullkommagarnix Zeit dafür, aber so als Ideenkonstrukt finde ich grade voll gut.
Fezzik:
Klingt super, das dürfte mit anderen Megadungeons ja auch funktionieren. DysonLogos hat da ja auch einige Maps im Petto. Dysons Delve will ich schon lange mal irgendwo unterbringen.
Um Dungeon full of Monsters schleich ich auch schon ewig rum.
Antariuk:
Oh ja, Die Dyson Logos Maps sind zum Niederknien toll, wenn ich mal auf der Seite bin klicke ich oft endlos lange durch das Archiv :pray:
Tatsächlich habe ich schon zweimal Karten von ihm in Beyond the Wall benutzt, einmal für einen verfallenen Magierturm im Wald neben dem Dorf, einmal für einen zwergischen Dungeon, von dem alle glaubten, es sei "nur" ein kleiner Schrein für eine alte Erdgottheit. War beide Male ein großer Spaß (habe die Karten dann in Puzzle-Schnipsel zerteilt und nach und nach aufgedeckt.
schneeland (n/a):
Mal einfach hier reingeworfen: Necrotic Gnome gibt ein Update zum geplanten Dolmenwood Campaign Book (Link). Kernpunkt: die B/X-Version kommt zuerst (Kickstarter vermutlich Frühling 2020), die 5e-Version später.
Außerdem gibt's noch eins der schicken Bilder für die Kapitelanfänge von Pauliina Hannuniemi zu sehen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln