Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Samael:
--- Zitat von: tartex am 31.08.2020 | 10:40 ---Die Ketzerfrage an der Stelle wäre: ist die DL-Modul-Serie (Dragonlance) OSR? >;D Weil AD&D 1st Edition zählt ja eigentlich schon zur OSR, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Dragonlance absolut gar nicht. Aber du weisst sicher, dass die Abenteuer in OSR Kreisen gemeinhin stark abgelehnt werden, eben weil sie den Weg hin zu oben genannten Skriptabenteuern ebneten.
Gunthar:
Trotz Railroading fand ich die Drgonlance-Module gar nicht mal schlecht. Das Railroading wurde da ziemlich gut und stimmig verpackt.
Bildpunkt:
--- Zitat von: rillenmanni am 31.08.2020 | 11:01 ---"Analog-OSR" finde ich aber sehr lustig in der Vorstellung. Das müsste doch eigtl heißen, dass jemand, der bei OSR noch Krätze bekommt, nun keine Krätze bekommt, oder? :)
Bildpunktlanze: Viel Erfolg! Und Spaß!
--- Ende Zitat ---
Analogkäse schmeckt jedenfalls nicht ;) glaub die Gretchenfrage wird wohl die Dungeonkarte sein, die ist ja bei DW eher nicht der Fall, bei OSR schon. Ggf mach ich nach den Kommentaren hier einfach ein OSR Zusatzheft bevor es halb Fisch u Fleisch wird....
Dragonlance: Die 2ed Boxes Set ist immerhin ne sehr schöne Sandbox
Rhylthar:
Wer 100,00 € (oder weniger, kann ja nachverhandelt werden) übrig hat, kann ja mal überlegen.
Das ist nicht günstig, aber auch nicht übermäßig teuer für die seltene Box, die damals $70.00 gekostet hat.
Koruun:
Der Old-School Essentials: Advanced Fantasy Kickstarter läuft noch 51 Stunden.
Habe nun doch gebackt. Durch die Stretchgoals kriegt man da schon eine Menge für das Geld. Und es ist noch ~2.600 $ davon entfernt, das 2. Abenteuer als Stretchgoal mit dabei zu haben. (dieser Stretchgoal-Marketing-Wahnsinn funktioniert :cthulhu_smiley:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln