Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (127/549) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Almah am 14.10.2020 | 19:46 ---Ich habe Low Fantasy Gaming bereits ein paar Mal gespielt und finde es ganz gut! Gibt es etwas bestimmtes, was du darüber wissen möchtest?

--- Ende Zitat ---

Das ging vor allem an Scurlock: mich würde interessieren, was er als Designschwächen bzw. "auf halbem Wege stehengeblieben" empfindet.

Scurlock:

--- Zitat von: schneeland am 14.10.2020 | 20:07 ---Das ging vor allem an Scurlock: mich würde interessieren, was er als Designschwächen bzw. "auf halbem Wege stehengeblieben" empfindet.

--- Ende Zitat ---
Ich beziehe mich da auf einige Elemente, die mir bei LFG aufgefallen sind und die ich für schlechtes und faules Spieldesign halte. Die Klassenfähigkeit "Unique Feature" wirkt einfach nur hingerotzt, weil es innerhalb des Regelwerks keine Klassenfähigkeit ist. Die Aufforderung sich in anderen Regelwerken zu bedienen oder sich ein Talent auszudenken, halte ich einfach für frech. Zumal dies ja ein "Feature" ist, dass sich durch alle Klassen mehrmalig zieht.
"Luck" ist auch so eine Nummer, die in meinen Augen immer wieder als so eine Art "Godmode" funktionieren soll. Die Gruppe will fliehen? Nimm "Luck". Der Charakter will einen Megamove ausführen? Nimm "Luck". Das ist billig und wie gesagt einfach faul...   

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.10.2020 | 19:49 ---Welchen zitierten Text? In meinem S&W steht das btw. so gar nicht drin...

--- Ende Zitat ---

In dem Text den du zitierst hast. Nein, der ist nicht aus S&W, ist mir klar.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 14.10.2020 | 20:37 ---In dem Text den du zitierst hast. Nein, der ist nicht aus S&W, ist mir klar.

--- Ende Zitat ---
Eben.
Mein S&W hat nämlich überhaupt kein "Entdecken im Vorbeigehen". Nur ein 4 in 6 beim Suchen (alle anderen: 2 in 6).
Problem solved.

schneeland:

--- Zitat von: Scurlock am 14.10.2020 | 20:30 ---Ich beziehe mich da auf einige Elemente, die mir bei LFG aufgefallen sind und die ich für schlechtes und faules Spieldesign halte. Die Klassenfähigkeit "Unique Feature" wirkt einfach nur hingerotzt, weil es innerhalb des Regelwerks keine Klassenfähigkeit ist. Die Aufforderung sich in anderen Regelwerken zu bedienen oder sich ein Talent auszudenken, halte ich einfach für frech. Zumal dies ja ein "Feature" ist, dass sich durch alle Klassen mehrmalig zieht.
"Luck" ist auch so eine Nummer, die in meinen Augen immer wieder als so eine Art "Godmode" funktionieren soll. Die Gruppe will fliehen? Nimm "Luck". Der Charakter will einen Megamove ausführen? Nimm "Luck". Das ist billig und wie gesagt einfach faul...   

--- Ende Zitat ---

Alles klar, vielen Dank! (LFG Deluxe liegt bei mir schon länger auf dem Lesestapel - werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich endlich dazu komme, richtig reinzulesen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln