Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (129/549) > >>

Samael:
Ich hab Core zweimal in Print (1x Hardcover, 1x Paperback PoD) und der Satz ist in beiden Ausgaben drin.

Weird.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 14.10.2020 | 20:56 ---Ich hab Core zweimal in Print (1x Hardcover, 1x Paperback PoD) und der Satz ist in beiden Ausgaben drin.

Weird.

--- Ende Zitat ---
Sag ja, 4th Printing dann wohl.  Und im "Complete" ist er auch drin, wobei es da ja auch eine Abgrenzung zum Half-Elf ist.

Scurlock:

--- Zitat von: schneeland am 14.10.2020 | 20:45 ---Alles klar, vielen Dank! (LFG Deluxe liegt bei mir schon länger auf dem Lesestapel - werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich endlich dazu komme, richtig reinzulesen).

--- Ende Zitat ---
Ich habe noch die alte schwarz-weiße PDF mit den fünf Klassen. Kann sein, dass in der Deluxe-Fassung noch einiges zusätzlich drin ist. Aber den Luck-Mechanismus werden sie wohl nicht verändert haben.

Nachtrag: Aus dem Marketing-Geblubber auf Drivethru:

--- Zitat ---Unique Features: every 3rd level design your own PC ability in conjunction with your GM. Don't want to make your own? Choose from 36 examples instead.
--- Ende Zitat ---
Es gibt also jetzt ein paar Beispiel-Talente. Am Skillpool und dem Luck-Mechanismus wurde aber offenbar nichts verändert. Insofern bleibt das System für mich unbrauchbar...

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.10.2020 | 21:01 ---Sag ja, 4th Printing dann wohl.  Und im "Complete" ist er auch drin, wobei es da ja auch eine Abgrenzung zum Half-Elf ist.

--- Ende Zitat ---

Merkwürdig, dass die drei Printings nicht gemerkt haben, dass die Regel fehlt... 😬

Vash the stampede:
Ich lese mich derzeit viel durch die verschiedenen Regelwerke. AD&D, Swords & Wizardry, Lion & Dragon, For Gold & Glory, Blood & Treasure, Lamentation for the Flame Princess usw. Eine Sache kommt dabei immer wieder auf, die ich noch immer nicht verstanden habe - Bewegung und Zeit.

Woran ich konkret hänge, ist, worauf die Annahmen beruhen, dass eine Runde (Round) eine Minute dauert und dass dann daraus eine Bewegung von 40 ft (~12 m; mittelgross, unbelastet) resultiert? Was soll damit abgebildet werden? (Werte aus Swords & Wizardry Complete)

Kann mir hierbei jemand helfen und mir erklären, welche Gedanken dahinter stecken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln