Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (133/549) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am 17.11.2020 | 14:46 ---Allerdings würde das aus der Metaperspektive wohl leichter (oder überhaupt erst?) gehen, wenn wir vorher leveln.

--- Ende Zitat ---

Ist das für euch als Gruppe ein Problem?

tartex:

--- Zitat von: hassran am 17.11.2020 | 15:35 ---Ist das für euch als Gruppe ein Problem?

--- Ende Zitat ---

Ob das Leveln ein Problem ist? Wir kümmern uns nicht drum. Wir laufen einfach rum und erkunden die Insel, was mir sehr viel Spass macht.

Allerdings gibt es dann eine Session 1500XP und in der nächsten dann nur 70XP. In-Game macht Schatzsuche im Moment halt nicht viel Sinn.

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am 17.11.2020 | 15:44 ---Ob das Leveln ein Problem ist? Wir kümmern uns nicht drum. Wir laufen einfach rum und erkunden die Insel, was mir sehr viel Spass macht.

Allerdings gibt es dann eine Session 1500XP und in der nächsten dann nur 70XP. In-Game macht Schatzsuche im Moment halt nicht viel Sinn.

--- Ende Zitat ---

Und wie wäre es mit Ressourcen anschaffen, um die fiesen Erpresser zur Strecke zu bringen? :D

tartex:

--- Zitat von: hassran am 17.11.2020 | 15:51 ---Und wie wäre es mit Ressourcen anschaffen, um die fiesen Erpresser zur Strecke zu bringen? :D

--- Ende Zitat ---

Das habe ich doch gleich anfangs gesagt. Vgl. mein Post ganz oben auf dieser Seite:

--- Zitat von: tartex am 17.11.2020 | 11:48 ---Natürlich brauche ich das Gold um zu leveln, aber das weiß mein Charakter nicht. Mein Plan wäre es die Erpresser stattdessen in einem Hinterhalt abzumurksen, aber dafür sind wir wohl noch zu schwach.

(Wenn ich Spielleiter wäre, würde ich die Motivation wahrscheinlich über Gerüchte zu magischen Gegenständen, usw. herstellen, aber lassen wir das mal weg. Wahrscheinlich wird sich mein Charakter selbst soetwas einzubilden anfangen.)

--- Ende Zitat ---

Mit der Einschränkung:

--- Zitat von: tartex am 17.11.2020 | 12:42 ---Wie gesagt: auf der Insel kann man sein Geld nicht umsetzen, auch nicht für hedonistische Eskapaden.

--- Ende Zitat ---

takti der blonde?:
Entschuldige, dann stehe ich auf dem Schlauch und verstehe das Problem nicht.

Klingt nach einer potentiell temporären Situation; Grund für Abenteuer scheint es auch ausreichend zu geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln