Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (147/549) > >>

Samael:

--- Zitat von: Argamae am  4.01.2021 | 22:00 ---Puh, war ewig nicht mehr hier und sehe deine Frage erst jetzt, Klaue. Ich selbst mag die Abenteuer für "Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea" sehr, auf YouTube hat Brandon Goeringer (Kanalname: RPG Overviews) einige davon besprochen. Da mal auf dem Kanal nach den Abenteuernamen suchen. Lohnt sich imho.

--- Ende Zitat ---

Bryce Lynch hat auf www.tenfootpole.org auch einige besprochen, allerdings haben die Meisten nicht viel Gnade gefunden ("They have the Paizo-Sickness" - sie seien zum Lesen statt zum Spielen geschrieben und ihre große Textfülle und schlechte Aufbereitung/Organisation der Informationen stünde dem Spielen im Weg, sie seien offenkundig keinem Playtest unterzogen worden, etc.).

"The Lost Treasure of Atlantis" (Autor Chainsaw) hat er allerdings gelobt, worauf ich es mir geholt habe. Ich habe es leider noch nicht geleitet, aber es ist wirklich hervorragend organisiert und bietet eine tolle Spielumgebung.

tartex:
Bei Basic D&D kriegt man beim Leveln nicht den Konsti-Bonus zum Hit Die dazu, oder?

orcus:

--- Zitat von: tartex am 24.02.2021 | 19:51 ---Bei Basic D&D kriegt man beim Leveln nicht den Konsti-Bonus zum Hit Die dazu, oder?

--- Ende Zitat ---

In allen Versionen gibt eine hohe Konstitution Bonuspunkte auf jeden Hit Die.
Nur die Abstufung der Boni ist in den Editionen unterschiedlich.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am 24.02.2021 | 19:51 ---Bei Basic D&D kriegt man beim Leveln nicht den Konsti-Bonus zum Hit Die dazu, oder?

--- Ende Zitat ---
Klar, bin mir ziemlich sicher  ;D... OSE hat das auch.  :)

EDIT: Ninja'ed

Village Idiot:

--- Ende Zitat ---
Doch schon, erst in hohen Stufen, wenn es auch einen festen Wert, anstatt einem zusätzlichen Würfel gibt, kommt der nicht mehr drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln