Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Fezzik:
Also ich kenn die fliegenden Schiffe aus dem OSR Klon Dark Dungeon. Der orientiert sich ja an BECMI. Aber ob das tatsächlich auch schon in den original Boxen vorkommt oder in der Rules Cyclopedia, müsst ich nachlesen.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 14.04.2021 | 19:01 ---Ich verbinde ja Mystara ziemlich mit fliegenden Schiffen - was wohl vor allem an der Princess Ark aus der Dragon-Magazine-Reihe aus den 90igern liegt.
Sind die bei D&D verbreiteter gewesen? Mir fallen sonst eigentlich keine ein und die Mystara-Bände habe ich nie gelesen.
Also sind fliegende Schiffe OSRig oder nicht? :think:
--- Ende Zitat ---
Also, erstens, Mystara ist BECMI bzw RulesCompendium D&D, also absolut ja, zweitens: Alles ist OSRig wenn du es haben willst. PsychoRoboter vom Planeten Glunkifax? Vollkommen ok! ;D
Und drittens: Bruce Heards Blog Das istder Autor vom Princess Ark, und der hast sein eigenes Setting mit fliegenden Schiffen veröffentlicht (Calidar)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 15.04.2021 | 06:41 ---Also, erstens, Mystara ist BECMI bzw RulesCompendium D&D, also absolut ja, zweitens: Alles ist OSRig wenn du es haben willst. PsychoRoboter vom Planeten Glunkifax? Vollkommen ok! ;D
Und drittens: Bruce Heards Blog Das istder Autor vom Princess Ark, und der hast sein eigenes Setting mit fliegenden Schiffen veröffentlicht (Calidar)
--- Ende Zitat ---
Konzeptionell ist die Frage ja: Hätte das in einem der Pulps aus Garys und Daves Jugend vorkommen können oder ist es das vielleicht sogar? Fliegende Schiffe scheinen mir in diese Kategorie zu fallen...
Mithras:
Ein aktives Mitglied hier aus dem Forum hatte doch mal auf seinem Blog ein Abenteuer über Frösche veröffentlicht. Das war eine Submission für einen englischen Wettbewerb mit Thema Frogs, gewonnen hatte das Frog Idol damals aber mehr weiss ich nicht. Das Abenteuer vom Forumsmitglied hätte ich gerne, also wenn man hier einen Link posten könnte bitte, Danke!
tartex:
--- Zitat von: hassran am 15.04.2021 | 10:47 ---Konzeptionell ist die Frage ja: Hätte das in einem der Pulps aus Garys und Daves Jugend vorkommen können oder ist es das vielleicht sogar? Fliegende Schiffe scheinen mir in diese Kategorie zu fallen...
--- Ende Zitat ---
Appendix N auch. Hat jemand gerade ein konkretes Beispiel im Kopf?
Elric von Melniboné ist ja zumindest mit einem Schiff über Land gefahren. Und mein Liebling Jack Vance trägt ja auch gerne dick auf. Was am Mars so abgeht, kenne ich leider nur aus Filmen...
Freue mich über Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln