Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Toa am 20.09.2021 | 16:03 ---Hast du die Schatzwerte in ToSK angepasst? Die sind aus irgendeinem Grund auf 200 gp für einen Stufenaufstieg geeicht (also Faktor 10 zu gering für B/X).
--- Ende Zitat ---
Das habe ich immer überlesen (ich hab's auch noch nicht geleitet), bei welchem Klon ist das denn so? Auer vielleicht LotFP, aber dann sollten die Werte ja auch in sp angegeben sein? Merkwürdig. :think:
Incantatar:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 20.09.2021 | 19:50 ---Das habe ich immer überlesen (ich hab's auch noch nicht geleitet), bei welchem Klon ist das denn so? Auer vielleicht LotFP, aber dann sollten die Werte ja auch in sp angegeben sein? Merkwürdig. :think:
--- Ende Zitat ---
Skerple benutzt ein Hack von GLOG von Arnold Kemp:
https://coinsandscrolls.blogspot.com/2019/10/osr-glog-based-homebrew-v2-many-rats-on.html
Fezzik:
Jo, der GLOG Hack von Skerples hat geringere Level Anforderungen und geht davon aus das man ab Stufe 4 ausgelernter Abenteurer ist.
Stufe 2 braucht 200 XP(gold) und Stufe 3, 400 XP(gold).
Ich mag den irgendwie und es juckt mich immer in den Fingern mal eine Runde damit zu leiten. 8)
Fuchs:
:Ironie:Wie im Sphärenmeister Thread geteasert wurde, könnte Deep Carbon Observatory übersetzt werden. Wie bei OSE stellt sich da für mich die Frage, welcher Verlag steckt da hinter?
System Matters als Abenteuer für Sword & Wizardry?
Turi Tunkelo:
Ich würde da auch auf System Matters tippen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln